WTF????????? http://www.invisionboard.com/ kostet nun?

• Hi,

ich bin baff... Kostet jetzt das InvisionBoard was??? Ich dachte das war free???

http://www.invisionboard.com/ gibt es noch den Free-Download ohne knete abzudrücken??

Was mach ich denn nun? 😞 Das Beste board kostet nun was und phpBB ist weiterhin scheiße 😞 Kennt jemand ein anderes?

• *** schrieb:

und phpBB ist weiterhin scheiße

Hoho, das gibt Kritik! 😉

• *** schrieb:

Hi,

ich bin baff... Kostet jetzt das InvisionBoard was??? Ich dachte das war free???

http://www.invisionboard.com/ gibt es noch den Free-Download ohne knete abzudrücken??

Was mach ich denn nun? 😞 Das Beste board kostet nun was und phpBB ist weiterhin scheiße 😞 Kennt jemand ein anderes?

Aufhören zu heulen und ein eigenes Board programmieren, wenn phpBB scheiße ist?

Noch was, es gibt nicht nur phpBB.

• Wenn du es damals kostenlos bekommen hast und auch kein Hinweis auf Bezahlung da war dann brauchst du dir IMHO keine Sorgen zu machen.
    Wenn Emule jetzt Geld kosten würde und nicht ein OS-Programm wäre, könnten die ja auch nicht Geld von jedem verlangen der es installiert hat.

Dies ist meine persönliche Meinung und hat mit rechtlichen Tatsachen nichts zu tun, insbesondere da ich in rechtlichen Fragen keine Ahnung habe. Rechtsauskünft gibt Dir der Anwalt Deines Vertrauens.

• was gibbet denn noch für gute und sehr leistungsstarke boards?

• Tja da gibt es eine sehr winzige aber auch sehr brauchbare Lösung:

Ich bin hochzufrieden mit der Übersichlichkeit des Codes bei
    dem THWBoard

www.thwboard.de

Und wenn du jetzt kommst mit das ist scheiß dann sach ich nur programier selber.
    Achja das Board hat übrigens nichts mit dem Technischen Hilfs Werk zu tun.

Lieber selbermachen als fertig kaufen;

m.f.g.

• Zusatz:

Für das THW Board sollte man schon ein bisschen Ahnung in PHP haben wenn man es ohne weiteres in dei Seite einpassen will.

m.f.g.

• Ich finde THWBoard sehr schön und hab selber bei mir benutzt, jetzt programmiere ich selber eins nach THWBoard

• blöde frage: wo fängt man denn als erstes an wenn man ein Board codet? Admin sektion oder was?

• Hallo,

das hängt immer davon ab, wie du programmierst. Du könntest genausogut fragen, womit man bei einem Textverarbeitungsprogramm anfangen soll. Ich würde erstmal überlegen, was alles in deinem Board enthalten sein soll und mit den grundlegendsten Funktionen beginnen.

• *** schrieb:

blöde frage: wo fängt man denn als erstes an wenn man ein Board codet? Admin sektion oder was?

Ich hab meins mit dem Admin tool angefangen

• Ich hab meins mit dem Admin tool angefangen

Das würde ich widerum als letztes machen, weil möglicherweise Änderungen in der Software im Admin Tool nachgearbeitet werden müssen.

Aber wenn man das ganze vernünftig durchgeplant hat, ist es völlig egal, wo man dann schließlich anfängt und die erste Code Zeile hinschreibt.

Edit: Naja, in der Theorie zumindest. In der Praxis würde ich mit den Dingen anfangen, die ich selbstständig testen kann, dass sie einwandfrei funktionieren, damit ich bei den Teilen später, die auf diese Dinge aufbauen, davon ausgehen kann, dass sie funktionieren.

• *** schrieb:

blöde frage: wo fängt man denn als erstes an wenn man ein Board codet? Admin sektion oder was?

- Featureliste
    - Datenmodellierung
    - Templatesystem wählen
    - Forum darauf coden
    - Adminbereich dazu coden
    - Style für das Templatesystem basteln

MfG SideWinder

• Wo man anfängt hängt vom Standpunkt ab.
    Ich code zum Beispiel gerade ein Browser Game
    und ersteinmal hab ich alle Formeln erstellt und die SQL daten auslese als letztes itegriert aber ich hätte das ganze auch andersrum machen können.

Genauso macht man das mit nem Board entweder du testest ersteinmal deine Funktionen im einzelnen und fügst dann ales zusammen oder du fängst gleich bei login system mit sessions an..

@supertuv cool ich bin nicht alleine

m.f.g.

• Hast Du Dir schon mal die zukünftige Version des phpBB(2.2) angeschaut?
    http://area51.phpbb.com

Falls Dir das derzeitige phpBB zu wenig Features hat, warum erweiterst Du es nicht um die gewünschten Features? Geht sicherlich schneller als ein eigenes Board zu schreiben. 😉

Anmelden zum Antworten