Polygone zeichnen
-
Hallo,
ich brauche eine Sprache mit der ich ein polygon mit beliebig viel Seite zeichnen kann. geht das auch mit visual c++ builder?
Bitte auch Links zu diesem Thema.
[cpp]
-
visual c++ builder
kenn ich nicht, kann man das essen?
ch brauche eine Sprache mit der ich ein polygon mit beliebig viel Seite zeichnen kann
gibt keine sprache die das von haus aus kann, du brauchst dafür ne api->directX/OpenGl
da du mir aber nicht sehr gewand mit C++ aussiehst, rate ich dir erstmal, standard c++ in ner schönen konsole zu lernen

-
Die Klasse TCanvas der VCL des BCB verfügt über eine Funktion PolyLine, mit der sich so etwas umsetzen lassen sollte.
Wenn du mit diesen Begriffen nichts anfangen kannst dann würde ich dir ebenfalls empfehlen, erstmal die Grundlagen der Programmierung (mit dem BCB) zu erlernen.
-
also die grundlagen hab ich drauf, aber was du da erzählt hast sag mir nicht viel kannst des vll en bissle genauer beschreiben...
hab bcb 6
-
ky_fr34k schrieb:
hab bcb 6
Hi,
wenn du schon eine solche nette IDE hast, solltest du sie auch benutzen und mal in die Hilfe schauen...MfG
Alexander Sulfrian
-
des prob ist halt das ich in der hilfe net viel verständliches finde.
-
ky_fr34k schrieb:
des prob ist halt das ich in der hilfe net viel verständliches finde.
Dann hast Du leider die Grundlagen der OOP nicht wirklich verstanden und somit ist Hilfe etwas schwierig

-
Um Deine Frage zu beantworten:
Ja, das kann man mit dem C++ Builder machen.Womit, genau, hast Du denn Probleme?
-
gibt keine sprache die das von haus aus kann
doch, z.B. Postscript

der BCB liefert natürlich die VCL mit, die das kann:
void __fastcall Polygon(const Windows::TPoint * Points, const int Points_Size);
-
Peter schrieb:
... der OOP ...
der was???
-