Outlook Konto extern hinzufügen
-
guten morgen forum,
kann mir jemand sagen ob und wie ich outlook konten extern (ohne outlook zu nutzen) zu outlook hinzufügen kann??Danke
-
Wie soll man das verstehen?
Sitzt du an einem Rechner und willst auf diesem Rechner ein neues Konto erstellen, ohne Outlook zu starten???
Oder über einen Server bzw. einen externen Rechner (z.B. via LAN zugriff) ein neues Konto erstellen???
ndT Lupo
Ob ein Mensch klug ist, erkennt man viel besser an seinen Fragen als an seinen Antworten.
^Francois G. de Levis^
-
Jupp, ich sitz vor einem Rechner und möchte ein Konto hinzufügen ohne Outlook starten zu müssen (am besten per script oder so)
Soll mir einiges an Arbeit hier im Netzwerk abnehmen....
-
Wenn es im Netzwerk ist würde ich einen Email server einrichten, auf dem sich der User beim Einloggen automatisch anmeldet (z.b. mittels cmd-datei im startup ordner).
Dafür würde ich dann spontan einen Merak Email server aufsetzen:
http://www.icewarp.com/Products/Merak_Email_Server_Software/Dann kann sich auch jeder User an jeden Rechner anmelden und bekommt trotzdem alle seine (bisher empfangenen) Mails zu Gesicht...
Außerdem brauchst du nur für jeden User einmal einen Account anlegen.Oder brauchst du doch ne andere Lösung???
ndT Lupo
Keine Frau trägt gerne ein Kleid, das eine andere abgelegt hat. Mit Männern ist sie nicht so wählerisch.
^Michele Morgan^
-
ja ne server lösung (ie du sie vorschlägst) kommt leider nicht in frage..jaja ich weiß aber ich mach hier nicht die regeln

praktisch wäre echt nur nen script..
vielen dank
-
outlook mit folgendem Kommando starten:
[pfad zu outlook]\MSOUTLOOK.exe /profile [pfad zur profil datei][profildatei]
Ich habe es nicht ausprobiert, aber ich denke mal, dass das irgendwie so geht... (eventuell ein bisschen rumspielen...)
Hier kannst du die ganzen Kommandos nochmal nachlesen:
http://www.outlook-tips.net/howto/commandlines.htmndT Lupo
Die Freiheit besteht darin, daß man alles tun kann, was einem anderen nicht schadet.
^Matthias Claudius^
-
merci werd mal schauen
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Marc++us aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
*push*
-
Die Konten stehen in der Reg.
Wie das Passwort verschlüsselt wird weiß ich allerdings nicht.
Mann kann aber die REG-Einträge auf einen anderen Rechner kopieren und schon hat man das Kontro dort drin.
Glaube aber das man das Passwort dann neue eingeben muss.