C++Builder 4: Wie compile ich ein Programm, so dass es auf einem anderen PC läuft ohne C++?
-
Hi erstmal
Ich habe C++ gelernt zu programieren (zumindest den Grundteil).
Momentan muss ich für meinen Vater ein Programm schreiben.Mein Problem ist, dass das compilte Programm nur auf Rechnern mit installiertem C++ Builder4 läuft.
Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich im C++Builder 4 vornehmen muss, damit ich ein Programm so compilen kann, dass es auch ohne installiertem C++ Builder 4 läuft?
(Das ist so ziemlich das einzige, was man nirgends gelehrt bekommt
)Danke im Voraus,
Gruß RaptorXP
-
Projekt->Optionen->Linker->Dynamische RTL deaktivieren.
-
bzw. in die FAQ schauen....
-
Gibt es hier eigentlich eine Hitliste? Diese Frage wird ca. 2 Mal die Woche gestellt. Reicht das für Platz 1?
Wie wäre es, wenn jeder Hunderste, der diese Frage stellt, eine güldene FAQ-Zitrone zum Anstecken erhält?
-
Ich empfehle eher einen goldenen Tritt in den goldenen...

-
a) ich bin neu hier
b) in der FAQ und per SUCHEN habe ich es nicht finden können
c) (kommt noch, muss erstmal die Einstellung ausprobieren)
-
zu a): Kein grund.
edit: Huch, ich find das auch nicht in der FAQ

-
FAQ-Index -> Allgemein -> Standalone Exe
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

-
Tja, hilft leider nicht, was ihr da vorgeschlagen habt.
Vielleicht erklärt sich das Problem, wenn ich mal angebe, welche Header- Dateien verwendet werden:
vcl.h
fstream.h
string.h
dir.h
time.h
dstring.hWenn ich das Programm auf einem anderen PC laufen lasse, kommt folgende Fehlermeldung:
"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil borlndmm.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."[EDIT]: Wie kommt es eigendlich, das hier im Forum auch unregistrierte posten können (und noch dazu allen möglichen Blödsinn)???
-
raptorxp schrieb:
borlndmm.dll
Hi,
benutzt du zufällig die BDE?
Dann musst du noch das BDE-Merge Modul mitgeben und gegebenenfalls einen Alias registrieren. Das kann man auch wunderbar mit einem Setup machen...MfG
Alexander Sulfrian
-
Borlndmm.dll ist m.E. die Speicherverwaltung und hat nichts mit der BDE zu tun.
Wie in der FAQ schon betont, beide Einstellungen in den Projektoptionen (für das aktuelle Projekt) müssen deaktiviert sein, d.h. ohne Haken. Und natürlich muss das Programm anschliessend neu kompiliert/gelinkt werden. Ggf. solltest du vorher auch noch alle .obj und .tds Dateien im Projektverzeichnis löschen.