Rückenschmerzen

• Hi

Kennt jemand von euch ein Mittel gegen Rückenschmerzen und wenn ihr auf die Idee kommt mir zu schreiben Sport zumachen wüsste ich gern speziell was oder ob das egal ist.

Dankeschön

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Marc++us aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Kommt IMO drauf an, wo es schmerzt.
    Mehr in der oberen Hälfte/Schultern: Massage / kräftig Strecken / Bewegung.

Über dem Becken/LWS: Kann sehr gefährlich werden, wenn du es mit dem Sport übertreibst. Eher Rücken als Brustschwimmen, Lasten nahe dem Bauch aus den Beinen heben und nicht wie ein Kran. Auf keinen Fall die Sache mit den Finger bis zu den Zehenspitzen.
    Ich hab keine Probleme mit dem Rücken mehr seit dem ich wieder öfters Fahrrad fahre, obwohl das natürlich auch nicht übertrieben werden sollte.

Cool ist auch so ein Sitzball d=50cm für den Computer, aber das verlangt schon Konzentration nicht an der Seite runterzufallen 😉
    Und dann bleibt kurzfristig noch die gute alte Schlangensalbe.

• Mit dem Rücken auf ein Wärmekissen und die Beine im rechten Winkel auf den Sessel legen, dient zu Entspannung. Weiterhin sind Spannungsübungen zu empfehlen, z.B. auf den Rücken legen, Bauch und Po anspannen, den Rücken und die Schultern nach unten drücken (spannen). Oder, Bauch und Po anspannen, den Rücken nach unten drücken (spannen), die Schultern abheben(Lendenwirbelsäule sollte liegen bleiben), Arme nach von und Spannung halten. Oder, auf den Rücken legen, Kniee zur Brust ziehen, mit den Händen die Kniee umschließen und dann die Knie (Beine) gegen die Hände drücken (spannen) und Spannung halten.

• Gehe zum Arzt. Wenn er sagt, daß Sport und Training der Rückenmusk. kein Problem ist dann mach das.
    Wenn deine Rückenmusk. zu schwach ist dann geht das auch z.B. auf Bandscheiben etc.

Schwimmen gehen als Ausgleich.

• Unix-Tom schrieb:

Wenn deine Rückenmusk. zu schwach ist dann geht das auch z.B. auf Bandscheiben etc.

Meine Hinweise dienen ja zum Aufbau der Rückenmuskeln. Diese Übungen werden angewendet wenn man einen Bandscheibenvorfall hat.

• Vorschlag :
    Leg ein Telefonbuch (so ab 600 Seiten) unter deinen Monitor.
    Rückenschmerzen komme nsehr häufig davon, dass man beim arbeiten am PC sehr verkrampft da sitzt..

• Ich habe mal gehoert, dasz Rueckenschmerzen sehr gerne psychischer Natur sind.

• DocJunioR schrieb:

Vorschlag :
    Leg ein Telefonbuch (so ab 600 Seiten) unter deinen Monitor.
    Rückenschmerzen komme nsehr häufig davon, dass man beim arbeiten am PC sehr verkrampft da sitzt..

Auf keinen Fall!

Die Monitoroberkannte sollte niemals über die Augenhöhe kommen,
    denn das führt zu Übermüdung ist schlecht für die Gesundheit.

Anmelden zum Antworten