Ärger Luft machen (Laptop Reparatur)
-
Hi,
grade komme ich von einem Eletro-Reparatur-Geschäft oder wie das heißt
Ich hatte da meinen alten Laptop zu Reparatur gegeben, weil der Lüfter kaputt war. Erster Kommentar von dem:"Jo, das Lüfterchen wird so 20? kosten, ich werd wohl so ne Stunde brauchen... rechnen Sie mal mit 100?!" Ich war schon *etwas* geshockt von dem Preis, aber das wars mir noch wert. Dann der Anruf zwei Tage später: "Der Lüfter kostet nicht 20?, sondern 135?" Ich hab die Sache abgeblasen, 230? für nen Lüfter sind mir zu viel. Dann hol ich ihn heute ab, dann will der Typ doch tatsächlich 50? für den Kostenvoranschlag(!!) Weil der das ganze Teil von hinten aufschrauben wollte, obwohl man direkt die Tastaur abnehmen kann und an den Lüfter kommt. 50? für die Inkomptenz eines Idioten! Nacher meinte der auch noch das der Rechner sonst perfekt funktioniert - gut, vor allem ich ihm das bei der Abgabe ausführlich erklärt habe... Maaan regt mich das jetzt auf!!!! Darf der das eigentlich überhaupt?!
-
Hast du einem Kostenvoranschlag zugestimmt? Denk genau nach!
-
bei was für einem unseriösen saftladen warst du denn da???? das ist ja krank... schon wieder ein grund, warum ich meine sachen nur bei MediaMarkt und Co kaufen würde...
-
Ich hoffe die Sache mit dem MediaMarkt war ironisch gemeint!

-
todo schrieb:
bei was für einem unseriösen saftladen warst du denn da???? das ist ja krank... schon wieder ein grund, warum ich meine sachen nur bei MediaMarkt und Co kaufen würde...
hast wohl den ironiesmiley vergessen. eh? grad die ramschbrüder von mediamarkt können mich sowas von am *rsch lecken...

-
@MastaP Eigentlich nicht. Ich hatte ihn gefragt, als ich es da hingebracht habe, wieviel es kosten würde, da meinte er insgesamt so 100?. Per Telefon hat er dann gesagt dass es doppelt so viel werden würde, er hat also den Kostenvoranschlag von selbst gemacht und nacher für nachschauen und rausfinden, dass es doppelt so teuer wird, 50? verlangt.
-
scrub schrieb:
todo schrieb:
hast wohl den ironiesmiley vergessen. eh? grad die ramschbrüder von mediamarkt können mich sowas von am *rsch lecken...

tut mir leid, aber ich habe bei MediaMarkt und MakroMarkt bisher NUR gute Erfahrungen beim Umtausch/Reparatur gemacht... und dabei habe ich schon so einige sachen reklamiert...
-
@XDVD: Dann brauchst du dass natürlich auch nicht zu bezahlen!
Der MediaMarkt ist übrigens überall für inkompetente Mitarbeiter bekannt. Als Dödel-User ist man da vielleicht am richtigen Ort, aber sobald man den Unterschied zwischen Word und Windows kennt, sollte man sich an einen kompetenten Fachhandel wenden, kein Discounter.
-
Masta P schrieb:
@XDVD: Dann brauchst du dass natürlich auch nicht zu bezahlen!
Der MediaMarkt ist übrigens überall für inkompetente Mitarbeiter bekannt. Als Dödel-User ist man da vielleicht am richtigen Ort, aber sobald man den Unterschied zwischen Word und Windows kennt, sollte man sich an einen kompetenten Fachhandel wenden, kein Discounter.
wer sagt denn, dass man sich von denen beraten lassen soll... wenn du selber weißt, was du willst, kannst du dir doch dein zeug selber kaufen.... das die mitarbeiter nicht gerade helle sind, ist mir auch klar, so habe ich mal einen USB-Stick gekauft, der angeblich Linux-kompatibel war, aber unter Linux trotzdem nicht funktioniert hat und habe ihn zurückgetauscht... der mitarbeiter guckt dann so auf die packung und fragt, welche linux-version ich habe... möchte wetten, dass ich dem selbst hätte sagen können, dass ich SuSE 6.0 habe und der hätte geglaubt, dass ich eine neuere "Linux-Version" als "2.4" habe... der hat auf der packung nur das "2.4" gelesen und hat dann (da ich gesagt habe, dass ich kernel 2.6 habe) das ding anstandslos zurückgetauscht ohne noch was zu sagen... hätte ihn sicher nur noch mehr in verlegenheit gebracht...
-
todo schrieb:
wer sagt denn, dass man sich von denen beraten lassen soll... wenn du selber weißt, was du willst, kannst du dir doch dein zeug selber kaufen.... das die mitarbeiter nicht gerade helle sind, ist mir auch klar, so habe ich mal einen USB-Stick gekauft, der angeblich Linux-kompatibel war, aber unter Linux trotzdem nicht funktioniert hat und habe ihn zurückgetauscht... der mitarbeiter guckt dann so auf die packung und fragt, welche linux-version ich habe... möchte wetten, dass ich dem selbst hätte sagen können, dass ich SuSE 6.0 habe und der hätte geglaubt, dass ich eine neuere "Linux-Version" als "2.4" habe... der hat auf der packung nur das "2.4" gelesen und hat dann (da ich gesagt habe, dass ich kernel 2.6 habe) das ding anstandslos zurückgetauscht ohne noch was zu sagen... hätte ihn sicher nur noch mehr in verlegenheit gebracht...
LOL

Ansonsten: Hab' auch ENDLICH meinen Lappie wieder...

-
todo schrieb:
wer sagt denn, dass man sich von denen beraten lassen soll... wenn du selber weißt, was du willst, kannst du dir doch dein zeug selber kaufen....
Naja, damit habe ich bei MediaMarkt auch schon schlechte Erfahrungen gemacht; habe mich mal bei einer WinTV-Karte erkundigt ob das noch ein altes Modell mit Brooktree-Chipsatz oder eines der neueren mit Conexant ist. Der MM-Mitarbeiter antwortete wie aus der Pistole geschosse "die alte die auch unter Linux funktioniert", worauf ich mir das Ding gekauft habe.
Natürlich war auf der Karte der Conexant-Chipsatz der unter Linux nicht vernünftig funktioniert und umgetauscht wurde mir das Ding erst als ich denen nach einer langen Diskussion dann mit dem Verbraucherschutz gedroht habe...