Fehlermeldung beim Beenden (ADO-Fehlermeldung)

• Ich habe da mal ein hoffentlich kleineres Problem. Ich hab ne Software geschrieben, welche auf eine Access Datenbank zu greift (über ADO-Komponenten). Wenn die Software läger läuft, bekommt man beim Beenden eine Fehlermeldung: Die zum Aktualisieren angegebene Zeile wurde nicht gefunden. Einige Werte wurden seit dem letzten lesen ggf. geändert.

Kann mir mal jemand sagen woran das liegt, dass ich diese Fehlermeldung bekomme ? Und wie ich es behebe. Sie tritt wie gesagt nur beim Beenden auf, ansonsten funktioniert die Software. Man kann diese dann aber nur noch per Task-Manager beenden. Die Daten bleiben aber alle erhalten.

Dank euch schon mal.

• Sorgst du in deinem Programm dafür, dass beim Beenden alle Verbindungen zur Datenbank beendet werden (DataSets deaktivieren etc.)?

• Nein, mache ich nicht. Aber währe vielleicht schon besser. Dann sollte diese Fehlermeldung aber immer kommen und nicht erst nach ein paar Stunden, oder ?

• Hallo Pat781

wenn du bei beende n deines Programmes die Verbindung Disconnect dann kommt auch keine fehlermeldung mehr farge doch einfach ab ob noch eine Verbindung besteht wenn eine besteht soll das programm sich net schließen solange noch eine Verbindung besteht wenn du Sie getrennt hast dann lasse das programm schließen.

• Ich habe mittlerweile fest gestellt, dass die Fehlermeldung nur auftritt, wenn die Software gestartet ist und dann nochmal gestartet wird (also 2x läuft). Ich ab das mittlerweile unterbunden. Aber danke für die Hilfe.

Anmelden zum Antworten