Zeichen auf ScrollBox?
-
Hi
Ich habe eine ScollBox auf der ich zur Übersichtlichkeit mehrere Rechtecke zeichnen möchte.
Nun die frage kann ich direkt auf der ScrollBox mit ner Canvas zeichnen oder muss ich da ein Image mit allClient draufsetzen bzw viele kleine Images?
Alternative Lösungen würden mich natürlich auch interessieren!
THX
Dagsta
-
dagsta schrieb:
Dann müsstest du uns aber mehr Informationen zum Sinn und Zweck des Ganzen geben.
-
Jansen schrieb:
dagsta schrieb:
Dann müsstest du uns aber mehr Informationen zum Sinn und Zweck des Ganzen geben.
Also:
Ich habe halt die ScrollBox und darin lege ich variabel viele Bilder + Chekcbox an.
damit man da nicht durcheinander kommt möchte ich jedes Bild und die entsprechende Checkbox mit einem Rahmen versehen! also idealerweise einfach nen rahmen in schwarz zeichnen.
Cya
Dagsta
-
Dann pack doch die Bilder und Checkboxen, die zusammengehören auf ein Panel und das packst du in die ScrollBox. Dann noch die Eigenschaften vom Panel anpassen und es lüppt

-
Die Idee hatte ich auch schon aber drückt das bei 100 Stück nicht den Speicherverbrauch "leicht" leicht nach oben?
Habe da nicht so die Ahnung wieviel Speichern son Panel verbraucht deshalb die Frage!
Cya
Dagsta
-
Ich glaube, bei 256MB RAM sind 100 Panels nen mittlerer Witz

Was höchstens noch ein problem werden könnte, ist die Anzeigegeschwindigkeit, wenn du alle Panels in die ScollBox läds.... aber das ist sollte eigendlich auch nicht so ins gewicht fallen. ich würde es zumindest erstmal so probieren, da es eindeutig das einfachste ist!