Komponenten
-
Kennt jemand einen guten Artikel wie man Komponenten in C# programmiert??
nicht die bsp. in der MSDN.Bzw. kann mir direkt helfen....
Hab ne Komponente die nur ein DropDown Steuerelement (welches diverse Unterklassen als UserControl besitzt) besitzt...wie kann ich es realisieren das meine Komponente nur das DroppDownelement ist also nicht noch eine von Control geerbet Klasse drunter li8egt ... damit meine Komponent sämtlich Eigenschaften des DropDownelemts besitzt...( Events, Eigenschaften...)
muß doch ne bessere Lösung geben als der von Control geerbten Klasse sämtliche Eigenschaften neu zu zu weisen...
Thx
-
Nemesisag schrieb:
damit meine Komponent sämtlich Eigenschaften des DropDownelemts besitzt...( Events, Eigenschaften...)
public class DeineKlasse : ComboBox
Oder habe ich dich falsch verstanden?
-
Naja meine Klasse muß ja schon von Control erben wenn ich das richtig verstanden hab...( damit es eine Komponente wird die grafisch wiedergegeben wird) hatte nur nen englischen Text das war etwas kompliziert...
Und Mehrfachvererbung ist ja in C# net soweit ich das weiß....und Interface kann ich ja auch nur Eigenschaften usw Zuweisen...
Oder mache ich da was Grundsätzliches falsch:
Hier mal meine Quelle:http://msdn.microsoft.com/msdnmag/issues/03/04/Design-TimeControls/
-
Wenn Du eine benutzerdefinierte ComboBox erstellen willst, dann kannst Du auch direkt von ComboBox ableiten, wenn Du einen Button willst, leitest Du von Button ab.
-
JA habs jetzt
hab die Control ableitung jetzt wieder rausgeschmießen... hab scheinbar irgendwann was geändert das ich sie net mehr brauche...
whatauchever...thx
-
Schau Dir doch mal die Vererbungshierarchie von ComboBox an.