unsichtbar....
-
wie kann man ein programm (console) durchsichtig machen?!
kann man auch den taskleisten eintrag verstecken?!
-
hallo
konsolenfaq::
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39309&sid=5429a9949e92e50f6a30307ec0ff937b
oder über winapi ohne konsole
-
kewl...vielen dank
achso, wie kann ich machen das bei einer eingabe zB IMMER das consolen programm angesprochen, bzw. MITangesprochen wird?!
als test hab ich , wenn man ENTER drückt soll das fenster wieder erscheinen...das funktioniert auch, solange ich nich vorher was andres angeklickt habe...
kann man das irgendwie machen, das es halt immer das programm anspricht?!
-
sorry, aber was willst du?
wenn ich irgendeine idee dazu habe, wäre höchstens die winapi (eigenes forum) dein freund.. aber so ganz weiß ich nicht, ob ich das richtige denke...
-
also, hab das programm versteckt (mit HideConsole() ) un wenn ich ENTER drücke soll es wieder erscheinen ( ShowConsole() )...das funktioniert auch, aber nur wenn ich die exe startet un danach nichts andres anklicken...verstehste?!
sobald ich halt was andres anklick/irgendwas mach, spricht er mit der eingabe nicht mehr das programm an...das is mein problem
-
Windows ist so aufgebaut, dass der User entscheidet was passiert. Wenn der in einem anderen Fenster die Enter-Taste betätigt geht das dein Programm nichts an ;).
Wenn du trotzdem auf Enter reagieren willst musst du einen sogenannten Hook installieren. Wie das geht findest du sehr ausdrücklich erklärt wenn du die Suche im WinAPI-Forum nach "Keyboard Hook" durchsuchst
MfG SideWinder