Eingeschränkter Account WindowsXP
-
Hallo,
ich will demnächst mal formatieren und spiele mit den Gedanken mir dann nurnoch einen eingeschränkten Account zu geben. Allerdings will ich auf Sachen wie z.b. Taskmanager nicht verzichten. Wie richte ich sowas ein?
danke im voraus!
-
Warum solltest du als eingeschränkter Benutzer auf den Taskmanager verzichten müssen?
-
Du hast immer noch den Taskmanager, es sei denn Du sperrst ihn Dir selber per Gruppenrichtlinien. Was Du nicht mehr hast, ist z.B. das Recht zu defragmentieren usw... Falls Du Visual Studio verwendest, musst Du Dir auch noch die Rechte eines Debuggerbenutzers zuweisen, desweiteren wär der Sicherungsoperator nicht verkehrt....
Gruß Ivo
-
vergiss das ganze wenn du nur windows xp home hast, gruppenzugehörigkeiten, richtlienien, ACL lassen sich nicht verändern
-
Das halte ich für ein Gerücht. mein vater hat auch Windows XP Home und kann eingeschränkte Benutzerkonten einrichten.
-
Luckie schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht. mein vater hat auch Windows XP Home und kann eingeschränkte Benutzerkonten einrichten.
Wenn du Gast, Benutzer und Administrator als tolles Rechte-System verstehst dann ja

MfG SideWinder
-
Das habe ich nicht behauptet. Ich habe mich nur auf diese Aussage von gerad bezogen:
vergiss das ganze wenn du nur windows xp home hast, gruppenzugehörigkeiten, richtlienien, ACL lassen sich nicht verändern
Das ist definitiv falsch.
-
Bei WinXP Home kann man von Haus aus nix mit Gruppenrichtlinien machen, es gibt nur zwei Arten von Usern: Administrator und eingeschränkt.....
Das ist eben die Home Edition, da meint MS man braucht es nicht.Gruß Ivo
-
Luckie schrieb:
Das ist definitiv falsch.

-
Gibt genug Programme womit du so etwas managen kannst...
-
!wiczer schrieb:
Gibt genug Programme womit du so etwas managen kannst...
Jep. Das ganze ist durchaus vorhanden nur die Konfigurations-Programme fehlen.
-
das lässt sich alles übvern net befehl lösen
net group /add ...
usw..
-
Kann man bei Home die Richtlinien nicht im abgesicherten Modus ändern?