Welcher Compiler für Windows 2000 DDK ?

• hallo..

hätte 2 fragen:

1. ich habe soeben das MS Visual Studio .NET Enterprise 2003 installiert incl. C++ compiler, musste aber wieder feststellen dass auch dieser compiler nicht vom DDK erkannt wird, und auch gar keine Funktion anbietet einen Treiber zu schreiben, egal ob mit DDK oder ohne. zumindest habe ich bisher noch nichts entdeckt.

Funktioniert dieser Compiler nicht mit dem DDK ?
    Welchen brauche ich ?
    Es gibt auch ein .NEt Pro , vielleicht das ?
    Brauche dringend Hilfe ! danke.

2. Wie sieht das dann aus wenn man einen Treiber mit dem c compiler schreiben will? oder besser gefragt:
    Woran erkenn ich ob der entsprechende Compiler von MS die Funktion unterstützt einen Treiber zu schreiben ?

Ich stell mir das so vor, das man dann beim Projekt "Driver" auswählen kann so ähnlich wie zum beispiel "DLL" oder "Console".

Vielen Dank!

• der einzigste von microsoft für treiber supportete compiler ist der, der im ddk enthalten ist

man kann den visual studio compiler zwar auch dazu bringen, treiber zu compilieren, aber ich hatte da schonmal sehr merkwürdige probleme, die es beim ddk compiler nicht gab

also passendes ddk build environment starten und dann halt nmake machen lassen

Anmelden zum Antworten