Access bei 100% Prozessorlast??
-
Hallo,
kennt jemand das Problem, dass Access 100% des Prozessors beansprucht? Alleine wenn es an ist, und nichts ausgeführt wird.
Bin für jeden Hinweis dankbar

-
Nicht nur Prozessorlast, sondern auch RAM.
Access krallt sich grundsätzlich erstmal alles, was es kriegen kann.
Glaub nicht, dass man da was tun kann. Das scheint historisch gewachsen zu sein; Das aus dem Office 95 war auch schon so..
-
Irgendwie haben das alle Datenbanken an sich, wenn ich die Oracle-Dienste im Hintergrund laufen habe krallt sich der auch soviel Speicher - elendige Schweine

Das mit der Prozessorauslastung kann ich aber unter Win2k mit AccessXP nicht nachvollziehen.
MfG SideWinder
-
Ja, bei Oracle kann ichs aber nachvollziehen. Das ist schon eine ganz andere Dimension als Access. Man kann das aber durch das Management-System einigermaßen unter Kontrolle halten. Ich hab hier eine Spiel- und Lern Oracle Datenbank mit einem Datenbestand von höchstens 200 MB. Das Ding krallt sich aber dennoch meinen kompletten RAM (1 GB) wenn ich nichts dagegen unternehme

-
Oracle ist sowieso nicht für kleinere Dinge gedacht, alleine schon wenn du eine DB anlegst benötigt das fast ein Gigabyte Plattenplatz ohne Inhalt. Wenn du die Dienste auf einem Non-Großrechner startest darfst du nebenbei nichts mehr machen

Trotzdem ne gute DB

MfG SideWinder
-
Naja und wenn man dann noch den Oracle Designer mit draufknallt wirds gleich wieder einiges mehr
(Repository lässt grüssen ;))
Nichtsdestotrotz ist Oracle einer der besten DBs
Und der vergleich zu access hingt
deswegen wundert mich Access auch so sehr...^^
-
hi, mir ist es bei access97 aufgefallen. Dachte das wäre ein Fehler bei mir, aber wenn es generell so ist.. ich bin erschüttert

-
Also ich weiss nich.. Msaccess braucht bei mir im leerlauf 0% last und 6MB Speicher... Is Access2k...
-
Also bei mir brauch es nur 10%...
-
Die alten MS Access-Versionen verwenden 16b-Code. Ich bilde mir ein, dass das 16b-Subsystem soviel Ressourcen vewendet(irgendein Polling). Einfach mal auf eine neue Version umsteigen (Access 2000, 2003 oder so)