HTML-Mail erstellen und versenden (war: HTML Mail)
-
Hi !
Ich will über mein Programm eine HTML mail verschicken. dessen text sich aus einer vorlage und ein paar dynamisch erstellten inhalten duch das programm ergibt.
Weiss jamand von euch wie ich das am besten (?) / einfachsten (?) realisieren kann ?
Geht sowas vielleicht über den OutlookExpress (hat der eine art interface für sowas ?) ?MFG Simon
Edit:
Bitte aussagekräftige Überschriften wählen. Danke!
-
simonfr schrieb:
Ich will über mein Programm eine HTML mail verschicken. dessen text sich aus einer vorlage und ein paar dynamisch erstellten inhalten duch das programm ergibt.[...]
Abgesehen davon, daß HTML-Mails reichlich übel sind (imho), freut sich dieses Forum nach meiner Erfahrung mehr über interessante und konkrete Probleme als über Absichtsbekundungen der Form: Ich will Programm xy schreiben, das dies und jenes tut - wie mache ich das?.
simonfr schrieb:
Geht sowas vielleicht über den OutlookExpress (hat der eine art interface für sowas ?) ?
Du kannst dem Standard-EMail-Programm mails übergeben. Suche im Web nach "mailto".
-
Hilft dir das hier weiter? Ansonsten sieh dich selbst mal etwas in den Borland Newsgroups um.
Insgesamt schliesse ich mich aber meinem Vorredner an: HTML-Mails sind ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, und gegen die Nettiquette.