spiele pc



  • hallo,

    ich möchte mir einen neuen pc (u.a. für spiele) zulegen.
    taugt dieser hier:
    http://ayoo.nm24ag.de/popup.php?PDF=data/69320.pdf

    -danke



  • Es kommt natürlich immer darauf, was für Spiele du zocken willst, wie wichtig dir High-End-Grafik ist usw.
    Bezogen auf moderne Spiele halte ich den PC für unterdimensioniert. Die 1,5 GHz gehen vielleicht noch einigermaßen, dafür ist zuwenig RAM drin, und insbesondere die Grafikkarte klingt für mich nach ner billigen Noname.

    Allerdings halte ich den Kauf eines Komplett-PC für sinnvoll. Da sind zwar natürlich fast nie Edel-Komponenten verbaut, allerdings überwiegt IMHO der preisliche Vorteil.
    Ich hab mir kürzlich ein 25-Jahre-Jubiläumsangebot beim MediaMarkt geholt (komplette Kiste mit P4 3,2) und anschließend ne gescheite GraKa zugekauft.



  • Also, zum Spielen ist dieser Rechner nun wirklich nicht geeignet...
    Es sei denn, du willst nur ältere Games anno Achtzehnhundert zocken.
    Für neue Spiele brauchst du ein bisschen mehr performance.

    Btw, hab grad gesehen, dass das Teil nur 199 € kostet... hmmm...

    [Edit] Mist, zu langsam... 😉 [/Edit]
    ndT Lupo

    "A train station is where a train stops. A bus station is where a bus stops. On my desk I have a workstation..."
    unknown



  • Cocaine schrieb:

    ... dafür ist zuwenig RAM drin, und insbesondere die Grafikkarte klingt für mich nach ner billigen Noname.

    könnte ich da eine andere Grafikkarte einbauen?
    Und RAM ist erweiterbar dnke ich oder?

    Cocaine schrieb:

    Allerdings halte ich den Kauf eines Komplett-PC für sinnvoll.

    Lupo4u2 schrieb:

    Btw, hab grad gesehen, dass das Teil nur 199 € kostet... hmmm...

    Deswegen! Ist ja sehr preiswert! und wenn man den erweitert (RAM, Grafikkarte), dann ist er immer noch preiswert!

    Was meint ihr?

    -danke



  • spieler schrieb:

    Cocaine schrieb:

    ... dafür ist zuwenig RAM drin, und insbesondere die Grafikkarte klingt für mich nach ner billigen Noname.

    könnte ich da eine andere Grafikkarte einbauen?
    Und RAM ist erweiterbar dnke ich oder?

    Ja, AGP-Platz hat er.
    RAM auch, allerdings würd' ich nicht erweitern, sondern komplett neue Riegel kaufen (z.B. 2x256).

    Die Platte ist auch etwas klein, in Zeiten von 3-Gig-Installationen...

    Darf man mal fragen, WAS für Spiele Du vor allem spielen willst??

    Für FarCry und DooM3 ist die Kiste auch mit AddOns jedenfalls noch reichlich unterdimensioniert...



  • @spieler: Ja, als Erweiterungsbasis wär das vielleicht schon ok - ich hab nicht auf den Preis geachtet.
    Normalerweise lohnt ein komplettes System halt nicht mehr, wenn man zuviel erweitern muß. Willst du z.B. ne High-End-GraKa reinsetzen, ist der Prozessor zu schwach. Willst du den dann wieder aufrüsten, wirste ein neues Mainboard brauchen...

    Das von mir genannte System kostete mich übrigens 900,- €. Dafür mußte ich nur noch die Grafikkarte (war nur ne GeForce FX 5700 LE drin) zukaufen und bin damit komplett.


Anmelden zum Antworten