Dialog in SDI anzeigen, wie von der Klasse CFromView

• Guten Morgen,

ich vor, in einer SDI Anwendung, die nicht von der Klasse CFormView abgeleitet ist, einen Dialog vom Anfang an anzuzeigen. Es soll so sein, das der Dialog sich auch nicht mehr im SDI verschieben läßt. Im Grunde wäre es schlauer gewesen, das Projekt direkt von CFormView abzuleiten, aber muß ja auch so gehen.

Wäre super, wenn mir jemand mal einen kleinen Stoß in eine Richtung geben kann. Habe versucht in PreCreateWindow(CREATESTRUCT& cs) mein Fenster zu öffnen, klappt auch aber ist im Hintergrund dann mein Dialog und nicht an seinem Platz wo er hingehört.

DAnke im Vorraus

• Tip: Erstell ein neues Projekt, in dem du CFormView als Basisklasse wählst und kopier die Klassen (Doc und View) und die Resource dazu (Strg-Taste festhalten) in dein "altes" Projekt.
    Dort löschst du den überflüssigen Doc und View und behebst dann geduldig die Compilerfehler.

Voila! 🙂

PS: Mach dir vorher ne Kopie, falls es schief geht. ⚠

• Hi

Danke aber das wollte ich eigentlich nicht, wollte es egentlich ohne neuees Projeke schaffen.
    Aber wen ich keinen andere Lösung finde mach ich ´das so. Oder irgendwie anders. Aber dürfte eigentlich nicht so schwer sein 😕

• Du kannst auch eine resource erstellen, dann per strg+w die klasse dazu. dann ersetzt dich die andere viewklasse durch die neue.

Ist das eher dein Weg? Der ist nur etwas schwieriger, weil du mehr "handarbeit" hast.

• danke, daran hatte ich auch schon gedachte wollte nämlich nicht alles neu machen, da ich schon recht viel eingebunden habe. Ich wollte eigentlich auf einen neue Klasse komplett verzichten.
    Mal schauen.

Vielen Dank aufjedenfall.

Anmelden zum Antworten