Mal wieder neuer PC



  • Hi hab durch eine Finanzielle Hilfe endlich das Geld mir einen neuen Rechner zu kaufen.

    Was sagt ihr zu dem:

    http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=300&wgname=komplett&subwg=125&searchwordfff="PC+SVR"&artnr=3090036

    Kennt jemand bessere Angebote?

    Es sollte nicht teurer werden als 1000€

    Werde halt noch einen RAM Speicher dazu kaufen. Ich hoffe das der auch brauchbar ist für die neusten Spiele. Was sagt ihr zu der Grafikkarte? Kenne mich mit Hardware nicht wirklich gut aus.



  • @Facer, das System sieht schon nicht schlecht aus. Zur Grafikkarte kann ich dir nicht viel sagen, da ich nVidia Anhänger 🙂 bin. Bei ATI kenne ich die Benchmarkwerte der Karten nicht.

    Hast du mal gerechnet, ob es nicht günstiger ist sich einen Rechner selbst zusammenzustellen? Bei diesen Komplettpaketen zahlst du ja auch noch für die Software und Komponenten die du nicht brauchst.



  • hmmm also die karte ist nicht mehr so neu, ich hab mir eine ähnliche im april gekauft...



  • Naja, 'ne 9600 is' 'ne Middle-Class-Karte... gehobene Mittelklasse.

    Für "die neuesten Spiele" sollte es schon eine 9800er sein.
    Nicht unbedingt PRO.
    Nicht unbedingt 256 MB.

    Übrigens ist da auch noch kein Monitor bei... 🙂

    Und als echter Zocker würd' ich auf jeden noch 'ne Audigy2 rein tun, und ein vernünftiges Quadro- oder 5.1-Boxen-System dazuholen... 👍

    BTW solltest Du dann auch gleich Maus und Tastatur wegschmeissen, und Dir was vernünftiges zulegen, Cherry und Logitech oder so...



  • Ist nur ein vorschlag wie er ungefähr werden soll. Den richtigen bau ich mir selber zusammen. Bildschirm hab ich genauso wie maus und tastatur.



  • Also ne 9800er PRO hat auchschon einige Zeit auf dem Buckel.
    Schau vielleicht mal ob du eine X700 oder eine NVidia GT6600 günstig findest.
    Die zwei sind brandneu und sollen angeblich die neue (gehobene) Mittelklasse (200 EUR *hust*) der Grakas sein.

    Vom Preis her hört es sich ganz gut an, da eine 9800pro auchnoch um die 200 EUR kostet. (je nach Hersteller und Zugaben)

    Gruß



  • hmm hab nicht so den hardware durchblick. Warum sollten 128MB besser sein als 256??



  • Ich hab' mich noch nicht erkundigt, aber die X800 war doch das Flaggschiff - daher hört sich X700 mal wieder wie so eine inkompatible schrottreife hinterhergeworfene Billig-Version an...

    Wie die MX-Serie von nVidia bzw. die SE / LE von ATI... 😕



  • Mal an alle gefragt die sich gut mit Hardware auskennen. Könntet ihr mir vielleicht schreiben auf was man bei einer Selbstzusammenstellung achten muss? Mein Vater meint das die Hardware genau aufeinander abgestimmt sein muss. Kann mir jemand helfen einen PC für ungefähr 900€ zusammen zu stellen?



  • Facer schrieb:

    hmm hab nicht so den hardware durchblick. Warum sollten 128MB besser sein als 256??

    Hat glaube ich mit der Speicherverwendung für die Texturen zu tun. Aber derzeit wird das (256 MB) sowieso nicht richtig verwendet. In 1-2 Jahren vielleicht. Ob die kleinen Speicherbänke schneller sind weiss ich nicht.. aber du kannst noch etwas Geld sparen. 😉

    @Sarge
    Laut Benchmarks sollen die X700 und die 6600GT ziemlich gut sein. Natürlich ein ganzes Stück hinter der X800 aber auch 150-200 EUR billiger.
    Natürlich wäre etwas Recherche nicht übel bevor soetwas gekauft wird.

    @Facer

    Wenn ich zuhause bin schau ich mal ob meine Wunschrechneraufstellung noch irgendwo gespeichert ist. Stehe auch vor dem Problem einen neuen Rechner zusammenstellen zu müssen. 😃



  • Facer schrieb:

    Mal an alle gefragt die sich gut mit Hardware auskennen. Könntet ihr mir vielleicht schreiben auf was man bei einer Selbstzusammenstellung achten muss? Mein Vater meint das die Hardware genau aufeinander abgestimmt sein muss. Kann mir jemand helfen einen PC für ungefähr 900€ zusammen zu stellen?

    Kauf Dir alle Komponenten beim gleichen Händler und lass den Kram für 40 Tacken vom Fachmann zusammenbauen.
    Du hörst Dich so an, als hättest Du keinen Peil von nichts.
    Sonst kommt nachher nur _SOWAS_ heraus.
    Und wenn der Händler dann kein Geld zurück gibt, wird wieder böse Hetze gegen den gemacht... 🙄



  • LOL, die Bilder sind ja heiß. 😃
    Mir echt ein Rätsel, wie sowas überhaupt geht? Ich hab vor kurzem meinen PC zum ersten mal komplett alleine zusammengebaut und währenddessen mindestens 5mal gedacht "verdammt, diese Aktion hat das Teil bestimmt nicht überlebt", aber so leicht kriegt man Hardware eigentlich gar nicht kaputt. 🙂



  • @ Sgt. Nukem

    Also ganz dumm bin ich auch wieder nicht. Ich weiß was alles in einen PC reinmuss und so aber ich will lieber noch andere Meinungen haben da man auch ziemlich viel falsch machen kann. z.B. das sich die Hardware gegenseitig ausbremst und so was.



  • Facer schrieb:

    Ich weiß was alles in einen PC reinmuss

    Ich weiß auch was alles in einen Backofen reinmuss, trotzdem würde ich keinen selber bauen und lieber Miele ranlassen...



  • Sgt. Nukem schrieb:

    Ich weiß auch was alles in einen Backofen reinmuss, trotzdem würde ich keinen selber bauen und lieber Miele ranlassen...

    😃 👍


Anmelden zum Antworten