Linux - Modemkonfiguration



  • Hab mir die SuSE 9.1 Pro angeschafft und bin mit meinem Modem schon auf ein Problem gestossen:
    Es wurde ordnungsgemaess erkannt (Yast sagt es ist ein "PCTel HSP MicroModem 56"). Povider und Schnittstelle (ppp0) habe ich auch hinzugefuegt! Die Konfiguration hatte ich abgeschlossen und kinternet hat gestartet, mir aber immer Fehler angezeit (no device specified oder so was).
    Nach einigen Suchen habe ich dann festgestellt, dass es mich in einer Erweiterten Einstellung nach dem device fragt.
    Zur Auswahl stehen: /dev/modem, /dev/ttyACM0, /dev/ttyACM1, /dev/ttyACM2, /dev/ttyACM3, /dev/ttyS0 bis /dev/ttyS15.
    Ich habe alle durchprobiert, aber nichts hat funktioniert. Ich habe jedesmal den Telefonhoerer abgehoben, um zu hoeren, ob sich irgendetwas in der Leitung tut - nichts. Auch wenn der Telefonhoerer aufgelegt war, hatte ich keinen Erfolg.

    Woran kann das liegen oder was kann ich tun?



  • Direx schrieb:

    PCTel HSP MicroModem 56

    Hi,
    das ist ein internes, oder? Ich hatte glaube ich mal so ein ähnliches...
    Such mal im Internet nach WinModem und mach dich auf stundenlanges Probieren gefasst... (Ich hab's teilweise zum Laufen bekommen - hatte dann aber einen Speed von 1-2kB/s)

    MfG

    Alexander Sulfrian



  • Alexander Sulfrian schrieb:

    das ist ein internes, oder?

    Ne, das ist ein PCI-Modem



  • Direx schrieb:

    Alexander Sulfrian schrieb:

    das ist ein internes, oder?

    Ne, das ist ein PCI-Modem

    *chr*

    Lass mich raten: Du hast hinten in der Slotblende eine PCI-Verlängerung nach draussen eingebaut... 😃



  • Ja, OK. Intern stimmt schon. Es ist halt nur kein OnBoard-Modem!



  • Sgt. Nukem schrieb:

    Direx schrieb:

    Alexander Sulfrian schrieb:

    das ist ein internes, oder?

    Ne, das ist ein PCI-Modem

    *chr*

    Lass mich raten: Du hast hinten in der Slotblende eine PCI-Verlängerung nach draussen eingebaut... 😃

    KLASSE 😃 👍



  • Sgt. Nukem schrieb:

    Lass mich raten: Du hast hinten in der Slotblende eine PCI-Verlängerung nach draussen eingebaut... 😃

    MacGyver könnte sowas sicher.
    Mit Alufolie und einer Zigarettenpackung und einem Lötkolben. 😃



  • nman schrieb:

    Sgt. Nukem schrieb:

    Lass mich raten: Du hast hinten in der Slotblende eine PCI-Verlängerung nach draussen eingebaut... 😃

    MacGyver könnte sowas sicher.
    Mit Alufolie und einer Zigarettenpackung und einem Lötkolben. 😃

    ...und falls g'rad' kein Lötkolben zur Hand is' tut's auch seine umgebaute MagLite... 🕶


Anmelden zum Antworten