Ausdrucken !!!
-
Hallo,
ich habe wieder ein kleines Probleme bzw. eine Frage:
ich möschte auf einem ListBox Daten anzeigen lassen und dann ausdrucken, aber ich weiß nicht wie ich die Einrichtung der Daten zur Ausdrucksseite weiterleiten kann. ich frage mich ob das überhaupt möglich ?? ich habe in einem Buch ein Code gefunden, wo man ein Graphic aus einem PictureBox ausdruckt... ich habe den Code bearbeitet aber funktioniert irgendwie nicht !!!!
Danke für die Hilfe
Knopfler31
-
Hallo.
Was funktioniert den genau nicht ? Kommt eine Fehlermeldung ? Kannst du an deinem Pc überhaupt drucken ? Alles Fragen, auf die keiner ausser du eine Antwort weiss.
-
Hi,
du hast ja recht, also mein pc kann drucken, der auftrag wird erteil aber ich kriege nur ein leeres Blatt und nicht was ich drucken will!!!
ich habe ein printDocument1 definiert und will, dass das meinen listBox bzw. was drin geschrieben ist erkennt und ausdruckt !!!Danke
knopfler31
-
Hallo nochmal.
printDocument1 ? Sagt mir nichts... omg doch warte... in der MSDN steht ne Tonne dazu. Beim Drucken rufst du die Print-Methode des Objekts auf. Über den Parameter 2 im Evenhandler kannst du auf ein System::Drawing::Graphics-Objekt zugreifen. Darauf zeichnest du nun das Zeug, was du drucken willst (z. B. mit DrawString). Sollte eigentlich so gehen (zumindest hab ich es so verstanden); wenn es nicht geht, liegt das Problem nicht in deinem Code...