Zugriff auf Hauptfenster von DLL



  • Hallo,

    habe folgendes Problem:
    Ich möchte von einer DLL aus in das Hauptfenster (m_hWnd) der aufrufenden Anwendung schreiben. Hierzu habe ich in der DLL eine Funktion, der ich als Parameter das Handle m_hWnd übergebe. Doch wenn ich von der DLL aus zugreife, bekomme ich einen Access Violation Error.

    Hat jemand ne idee, wie sowas zu realisieren ist?

    Gruß
    Thomas
    😕 😡



  • Ich habe das schon mal gemacht unzwar hat mich ( DLL ) ein VB Programm aufgerufen un ein Fenster ( HWND ) als LONG übergeben in diesem Fenster habe ich dann meine Controls postiert und gezeichnet zeig mir doch mal den Code mit dem zu zugreifen wills ... Vielleicht hast Du ja da noch einen Fehler übersehen .
    Im grunde Funzt das aber ...



  • Zu was ne funtkion ???

    AfxGetApp()->m_pMainWnd !


Log in to reply