Fehlermeldung beim Validieren
-
Hallo alle zusammen!
Ich bräuchte eure Hilfe bei einer Fehlermeldung, bei der ich keinen Fehler sehe:
if ( FileExists(XMLDocument->FileName )) { try { XMLDocument->Active = true; } catch (...) { Memo3->Text="Fehler"; } CadCamNode = XMLDocument->DocumentElement; CadCamList = CadCamNode->ChildNodes; }Ich sehe nach, ob es die Datei gibt => Kein Problem, ist da!
Dann kommt es, ich will, das XMLDocument aktivieren und gleichzeitig validieren. Macht er soweit auch, ist also richtig eingestellt.
Jetzt kommt eine Fehlermeldung der Klasse EDOMParseError mit der Meldung: "The Element 'CadCam' is used but not declared in the dtd. Line: 3"Aber das Element gibt es, es wird in der richtigen XML-Datei nachgeschaut und auch dort ist das richtige dtd angegeben.
Bei catch, fängt er natürlich ein Exception und gibt "Fehler" aus, außerdem gibt es in der Zeile danach noch einen Fehler, dass er kein aktives Dokument findet, aber das ist ja klar, wenn oben ein Fehler auftritt, wird das Dokument nicht aktiviert!
Hat jemand schon mal von so einem Fehler gehört oder gehabt, oder kann mir sonst noch jemand einen Tipp geben?
Grüße AK
-
Am besten wäre es, wenn Du mal die XML-Datei zeigen könntest, die den Validierungsfehler verursacht.
Gruß,
Alexander
-
Vielen Dank für die Hilfe, habe inzwischen den Fehler gefunden, hatte einfach die ParseOption ResolveExternals nicht auf true gesetzt und deshalb hat er die dtd natürlich nicht gefunden!
AK