ListControl, wie selektion mark setzen ?
-
Hallo,
kann mir mal einer erklähren wie ich den Selektor auf einen bestimmten eintrag in einer ListControl setzen kann ? (Report Modus und LV_EX_FULLROWSELECT ist an)
Ein kleines beispiel währe nett.
CListCtrl::SetSelectionMark scheint nix zu bringen
Gruß und dank
-
SetItemState mit LVIS_SELECTED.
-
Dat haut leider nicht hin
m_addrList.SetExtendedStyle( LVS_EX_GRIDLINES | LVS_EX_HEADERDRAGDROP | LVS_EX_FULLROWSELECT); m_addrList.InsertColumn(0,"Pups", LVCFMT_LEFT, 80); m_addrList.InsertColumn(1,"Hier", LVCFMT_LEFT, 80); m_addrList.InsertColumn(2,"Hin", LVCFMT_CENTER, 80); m_addrList.InsertItem(1,"test1",0); m_addrList.InsertItem(2,"test2",2); int i = m_addrList.GetItemCount(); char s[10]; itoa(i,s,10); AfxMessageBox(s); m_addrList.SetItemState(2, LVIS_SELECTED, LVIS_SELECTED);
-
Die Item-Indices fangen bei 0 an. Wenn du zwei Items hinzufügst, haben die die Indices 0 und 1.
-
Warum fahren Programmierer immer mit dem Aufzug in den 3 Stock obwohl sie eigentlich in den vierten wollen?
-
roflmao
abba-> stimmt irgendwie
-
Geht trotzdem nicht !
Selbst wenn die liste mit 100 einträgen gefüllt ist und ich ItemIdx 0,1,2,3 etc angebe...
- StarGate -
-
Wenn das List Control nicht den Style LVS_SHOWSELALWAYS hat, siehst du die Auswahl nur, wenn es den Fokus hat.