Daten in Array speichern?
-
Hallo allerseits,
ich habe momentan einen Code, der so aussieht:for(int i=0; i<numFaces; i++) { glNormal3f(normals[i].v[0], normals[i].v[1], normals[i].v[2]); glBegin(GL_TRIANGLES); char bufcord[255]; char infobuf[255]; vindex = objFace[i].Face[0]; texindex = objFaceTex[i].Face[0]; glTexCoord2f(textures[texindex].tex[0], textures[texindex].tex[1]); glVertex3f(vertices[vindex].v[0], vertices[vindex].v[1], vertices[vindex].v[2]); vindex = objFace[i].Face[1]; texindex = objFaceTex[i].Face[1]; glTexCoord2f(textures[texindex].tex[0], textures[texindex].tex[1]); glVertex3f(vertices[vindex].v[0], vertices[vindex].v[1], vertices[vindex].v[2]); vindex = objFace[i].Face[2]; texindex = objFaceTex[i].Face[2]; glTexCoord2f(textures[texindex].tex[0], textures[texindex].tex[1]); glVertex3f(vertices[vindex].v[0], vertices[vindex].v[1], vertices[vindex].v[2]); glEnd(); }
Jetzt möchte ich gerne die Koordinaten von vertices[vindex].v[0], vertices[vindex].v[1] und vertices[vindex].v[2] in einem Array speichern.
Es sollte dann ca. so aussehen:GLfloat data[] = { -1.0f, 1.0f, 0.0f, -1.0f, -1.0f, 0.0f, 1.0f, -1.0f, 0.0f };
Wie kriege ich das hin?
Vielen Dank & Gruss