Daten in Array speichern?



  • Hallo allerseits,
    ich habe momentan einen Code, der so aussieht:

    for(int i=0; i<numFaces; i++)
    	{	
    
    		glNormal3f(normals[i].v[0], normals[i].v[1], normals[i].v[2]);
    
    		glBegin(GL_TRIANGLES);
    
    			char bufcord[255];
    			char infobuf[255];
    
    			vindex = objFace[i].Face[0];
    			texindex = objFaceTex[i].Face[0];
    			glTexCoord2f(textures[texindex].tex[0], textures[texindex].tex[1]); glVertex3f(vertices[vindex].v[0], vertices[vindex].v[1], vertices[vindex].v[2]);        	
    
    			vindex = objFace[i].Face[1];
    			texindex = objFaceTex[i].Face[1];
    			glTexCoord2f(textures[texindex].tex[0], textures[texindex].tex[1]); glVertex3f(vertices[vindex].v[0], vertices[vindex].v[1], vertices[vindex].v[2]);
    
    			vindex = objFace[i].Face[2];
    			texindex = objFaceTex[i].Face[2];
    			glTexCoord2f(textures[texindex].tex[0], textures[texindex].tex[1]); glVertex3f(vertices[vindex].v[0], vertices[vindex].v[1], vertices[vindex].v[2]);
    
    		glEnd();
    
    	}
    

    Jetzt möchte ich gerne die Koordinaten von vertices[vindex].v[0], vertices[vindex].v[1] und vertices[vindex].v[2] in einem Array speichern.
    Es sollte dann ca. so aussehen:

    GLfloat data[] = { -1.0f, 1.0f, 0.0f,
    				 -1.0f, -1.0f, 0.0f,
    				 1.0f, -1.0f, 0.0f };
    

    Wie kriege ich das hin?

    Vielen Dank & Gruss


Anmelden zum Antworten