Syntaxheighlighting und Automatische Kontextmenüs?



  • Hi,
    kann mir bitte einer sagen, wie ich Syntaxheighlighting in einer SDI oder MDI Anwendung realisieren kann und wie ich solche automatischen Kontextmenüs hinbekomme, wo der Benutzer sich dann nach eingabe eines bestimmten Keywords eine dazu passende Erweiterung aussuchen kann, bzw. dass dem Benutzer Informationen über die derzeitige Funktion gegeben werden? Also so wie im C++ Editor.

    Vielen Dank im Voraus,
    MfG WirrWar2850.



  • Im einfachsten Falle gehst du den ganzen Text mehrmals mit "strstr" durch wobei du den Suchstring jeweils aus einer Datei oder einem Array liest, das die hervorzuhebenden Wörter enthält.



  • Das klingt ja logisch, aber wie realisiere ich dann das Highlighting oder das Kontextmenü, wenn ein String gefunden wurde? Das Suchen ist nicht das Problem, das Verarbeiten dann schon eher 😞 .

    Aber trotzdem danke, falls jemand eine Lösung für dieses Problem parat hat, soll er mir diese doch bitte sagen.

    P.S. ich benutze als Fensterklasse "CRichEditView".

    MfG WirrWar2850.


Log in to reply