Zugriff auf Excel aus c++???
-
Hallo Ihrs,
habe eine Frage. Ist es möglich von c++ aus auf Excel zuzugreifen. Berechnungen auszuführen und dann die Daten in eine Powerpoint-Präsi zu packen?
Trotz meines anfänglichen Stadiums möchte ich das wissen, da dies mein erstes Endziel darstellt.

Ich habe gegoogelt und nur Sch..... gefunden - zumindest konnte ich nicht viel damit anfangen.
http://www.a-m-i.de/tips/office/officeautomation.php
Folgenden link habe ich für Visual c++ gefunden. Ich weiss natürlich nciht pb ich das einfach in meinen DevCpp "übertragen" kann und es auch funktioniert. Hat Microsoft an der eigentlichen Sprache viel verändert? c# kann ich ja so weit ich weiss nicht übertragen, da es sich dabei wohl um eine Microsoft c-Sprache handelt.
Bin dankbar über jeden Hinweis, der mir das Ziel am Horizont aufzeigt. Ihr wisst ja - ohne Ziele ist schwer arbeiten...
Grüße
Andy

-
Hallo,
prinzipiell ist das moeglich. Du musst wissen, wie eine Excel- und eine PP-Datei
aufgebaut ist. Dann hast du auch die Moeglichkeit, diese auszulesen. Duerfte
allerdings sehr aufwendig sein.Such doch mal, ob es nicht bereits eine Library gibt, die dir diese Arbeit
abnimmt.Die Dateiformate kannst du evtl. unter www.wotsit.org oder www.myfileformats.com
bekommen.mfg
v R
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
COM mit C++ ist nicht gerade einfach. Damit mit DevCPP anzufangen, halte ich für blanken Wahnsinn. Schau erstmal, dass du es mit VC++ kannst und verstehst, dann kannst du es (ein paar Monate später) in DevCPP übersetzen.
-
Danke. Ich werde mir dann die Entwicklungsumgebung von Visual c++ holen müssen.

Grüße
Andy