Listbox einen eintrag in eine bestimmte position einfügen



  • wie ersetze ich einen eintrag in einer listbox genau in die selbe stelle.
    aus einem edit feld.
    ich weiß wie ich ihn bewege an eine bestimmte position schreibt einfach
    jedoch weiß ich nicht wie ich ihn gleichzeitig veränder.
    was muss ich ändern??

    ListBox1->Items->Move(ListBox1->ItemIndex, 0);
    


  • Wie man nen String aus einer bestimmten "Listboxposition" rauskriegt hast Du ja schon in einem vorhergehenden Posting gelernt. Probiers das Verändern an einer bestimmten Position doch einfach mal umgekehrt ...



  • Hey, sorry, aber manchmal hab ich das Gefühl, dass die Leute BCB ohne Hilfe installiert haben. Geht das überhaupt? *lol*

    Nein, aber solche Sachen fragt man doch wirklich nur aus Faulheit selbst zu gucken. Sowas bringt jetz wirklich JEDER hin mit der Hilfe (und zwar die BCB Hilfe, und nicht die anderer Leute) und etwas Geduld!

    IMHO, Adrian



  • ok eigentlich hatte sich dei frage schon geklärt.
    ich muss es nähmlich so machen.

    int i = ListBox1->ItemIndex;
    ListBox1->Items->Strings[i] = Edit1-> Text;
    

    danke trotzdem
    ich wollte euch nur testen 😃


Log in to reply