Problem mit RAS-Verbindung
-
Ich möchte in diesem Code die Nummer aus einem .INI-File
auslesen. Leider klappt es dann mit der Anwahl nicht mehr
Meine MessageBox zeigt mir zwar die richtige Nummer, User und Pass an,
aber die Verbindung schlägt mit:
"Der Telefonbucheintrag für diese Verbindung konnte nicht gefunden werden"
fehl.Any ideas ? Wie gesagt geb ich die Nummer im Code an gehts wieder 1a.
CString m_strNutzer; CString m_strPW; CString m_strNummer; m_strNutzer ="user123"; //soll aus ini kommen m_strPW ="geheim123"; //soll aus ini kommen m_strNummer ="123456"; //soll aus ini kommen RASDIALPARAMS rasPara; rasPara.dwSize = sizeof(RASDIALPARAMS); rasPara.szEntryName[0] = '\0'; lstrcpy( rasPara.szPhoneNumber, m_strNummer ); rasPara.szCallbackNumber[0] = '\0'; lstrcpy( rasPara.szUserName, m_strNutzer ); lstrcpy( rasPara.szPassword, m_strPW ); rasPara.szDomain[0] = '\0'; HRASCONN hRasVerb = NULL; DWORD dwReturn = RasDial( NULL, NULL, &rasPara, 0L, NULL, &hRasVerb ); if ( dwReturn == 0 ) return true; char szBuf[256]; if ( RasGetErrorString( (UINT)dwReturn, (LPSTR)szBuf, 256 ) != 0 ) wsprintf( (LPSTR)szBuf, "Unbehandelter RAS Fehler (%ld).", dwReturn ); RasHangUp( hRasVerb ); MessageBox( (LPSTR)szBuf, "Fehler", MB_OK | MB_ICONSTOP ); return FALSE;
-
Kann es sein, dass die Nummer aus dem CString
anders interpretiert wird ? Nur so könnte ich mir
erklären, dass er nicht Verbinden kann und den o.g.
Fehler bringt
-
Nochmals...
m_strNummer==returnstringnu; //hier ist CString m_strNummer noch meine Tel.Nr. RASDIALPARAMS rasPara; //hier ist die Tel.Nr. bereits gelöscht. Aber warum ?? rasPara.dwSize = sizeof(RASDIALPARAMS); rasPara.szEntryName[0] = '\0'; lstrcpy( rasPara.szPhoneNumber, m_strNummer ); rasPara.szCallbackNumber[0] = '\0'; lstrcpy( rasPara.szUserName, m_strNutzer ); lstrcpy( rasPara.szPassword, m_strPW ); rasPara.szDomain[0] = '\0';
-
Kleinen Fehler gefunden
Jetzt habe ich allerdings den Effekt, dass meine vorhandene
Verbindung gelegentlich durch diese neue, für die eigentlich kein
DFÜ-Eintrag erstellt werden soll, die Werte der alten überschreibt.Wie kann ich das verhindern, um möglichst nicht irgendwem Verbindungs-
daten zu löschen. Das könnte richtig Ärger geben
-
Erstelle einfach eine DFÜ-Eintrag.
Wenns ein Dialer werden soll dann kannst du diesen na ende der Verbindung wieder löschen
-
Hi,
also ein Dialer im negativen Sinne wird es nicht.
Es soll nur die Verbindung zu einem anderen PC
(Telearbeitsplatz <-> Büro) erfolgen um das Cache
nutzen zu können.Wie erstelle ich denn einen DFÜ-Eintrag korrekt ?
War das nicht irgendwas mit CreatePhoneBookEntry
Und wie entferne ich ihn wieder ?