Dateischutz bei WinXP deaktivieren



  • Hi Leute,
    Ich würde bei WinXP gerne mein Standard-Notepad durch eine verbesserte Version ersetzen.
    Im Windowsverzeichnis einfach die Datei zu ersetzen ist aber nciht, weil Windows das nciht zulässt (ersetzt sie wieder mit der ursprünglichen). Da das mein Rechner ist und ich immer noch bestimmen mag, was ich ändern darf und was net, kotzt mich das natürlich ziemlich an. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Bevormundung ausschalten kann?


  • Mod

    Das läuft anders, du änderst nicht notepad.exe sondern stellst einen anderen Text-Editor als Standard für *.txt, *.ini, etc. ein.

    Dann auch noch in den Internetoptionen als Editor einstellen und schon hast du alles umgestellt 🙂

    MfG SideWinder



  • lol, du bist vielleicht witzig. Genau um mir diese viele Arbeit zu ersparen will ich ja den Standardnotepad ersetzen. Hab's übrigens inzwischen geschafft. Einfach alle notepad.exe auf meiner festplatte durch die neue Version ersetzt. Wenn ihm jetzt was net passt, ersetzt er meine Version durch ... meine Version 😉


  • Mod

    "Arbeit"? Nun egal, hauptsache du hasts geschafft 😃

    Mach halt kein WinUpdate, der überschreibt dir deinen Editor womöglich noch 🙂

    MfG SideWinder



  • Ne, das mach ich schon.


Anmelden zum Antworten