DLL läßt sich unter Windows nicht registrieren?



  • Hallo Forum,

    ich soll ein altes Visual Studio 6 Projekt erweitern. Nach dem Entpacken habe ich nur die Lib und Include Verzeichnisse im Projekt angepasst. Beim Kompilieren habe ich 18 solcher Fehlermeldungen erhalten:

    msvcprtd.lib(MSVCP60D.dll) : error LNK2005: "public: __thiscall std::basic_string<unsigned short,struct std::char_traits<unsigned short>,class std::allocator<unsigned short> >::~basic_string<unsigned short,struct std::char_traits<unsigned short>,class std::allocator<unsigned short> >(void)" (??1?$basic_string@GU?$char_traits@G@std@@V?$allocator@G@2@@std@@QAE@XZ) already defined in CLogAlert.obj
    

    Freund Google meint man könnte das Problem lösen indem man die Projektsettings unter C/C++ -> Code Generation auf Multithreaded DLL umstellt. Habe ich getan, die Fehlermeldugnen sind jetzt weg. Wenn ich die DLL aber kompiliere kann ich sie nicht mehr mit regsvr32 registrieren.
    [quote]Fehlermeldung: LoadLibrary("C:\Temp\myDLL.dll" failed - The specified module could not be found.[/quote]

    Wenn ich die kompilierte DLL, die auch im Archiv war, nehme kann ich sie registrieren.

    Was kann ich machen? Was läuft falsch?

    Viele Grüße

    Peter

    PS: Gehen die Code/Quote Tags nicht mehr?



  • Hat sich erledigt. Ich mußte den Compile auf Unicode umstellen.

    Viele Grüße

    Peter



  • Doppelposting...


Log in to reply