Meldung anzeigen während der Initialisierung



  • Hallo,

    ich möchte gerne eine Meldung anzeigen, das im Hintergrung die Anwendung initialisiert wird. Mir genügt schon die Meldung "Loading..", schöner wäre natürlich ein Statusbalken.
    Wie kann man dass realisieren??
    Da ich noch ziemlich am Anfang meiner MFC-Erfahrung stehe wären eine oder auch mehrere ausführliche Lösungen super.

    Vielen Dank vorab.



  • Naja, erstelle dir ein Dialog und füge dort ein Statusbalken ein !

    Erstellen des Dialogs :
    Geh auf dem Menüpunkt 'Insert' > Resource > wäle 'Dialog' in der Liste und klicke dann auf 'new' !

    Dann füge in dem Dialog ein Statusbalken ein und durch SetPos() kannst du die Position des Statusbalkens bestimmen !

    Gruß
    :: NoName ::



  • du musst einen dialog als threat starten lassen. sprungmarken in deinem code setzen dann die position des statusbalkens (bei einem modalen dialog, was hier wohl sinnvoll wäre).
    du könntest alternativ einen nicht modalen dialog erstellen, der dann sowohl das mit dem statusbalken oder auch das mit dem 'loading...' packt.
    die mE schlechteste lösung wäre, den initialisierungscode in die dialogfeldklasse zu schreiben, oder von dort aus die initialisierungen zu starten. dann könnteste dir das mit dem threat sparen.

    Esco


Log in to reply