fertige Baumklasse?



  • Hi,

    ich suche eine Baumklasse zur Verwaltung von Bäumen, diese will ich jedoch nicht darstellen lassen.
    Jeder Knoten muss einerseits eine verkette Liste oder ein Struktur-Array und zusätzlich verschiedenen int-Werte aufnehmen können.
    Ich hab es versucht, aus verketteten Listen mir selber eine Baumklasse zu bauen, aber die Verwaltung ist nich ganz einfach, z.B. wenn ich einen Eintrag suche etc. Daher würde ich mich freuen, wenn es da schon was gibt

    mfg
    tie



  • du könntest einfach selber eine klasse implementieren, welche diese arrays/listen und die integers enthält. in einer CMap speicherst du dann die pointer auf die objekte unter dem HTREEITEM schlüssel, also das handle, dass dir von CTreeCtrl::InsertItem zurueckgegeben wird.

    Esco



  • nur leider habe ich keinen Plan wie das anzustellen ist und kapieren tu ich es auch nicht ganz 🙄
    soll ich also ein CTreeCtrl implementieren? Ausblenden könnte ich es ja theroetisch, weil ich es mir nicht anzeigen lassen will. Und ich erstell eine Klasse, die meine Daten enthält und übergebe die dann dem CTreeCtrl als HTREEITEM oder wie?



  • vielleicht hilft dir die stl mit list weiter...



  • in boost gibts ein grundgerüst für das erstellen von bäumen



  • sorry Tie, dann hab ich deine frage falsch verstanden, ich dachte, du willst einen baum visuell darstellen. ansonsten gibt es denk ich genügend listklassen, welche die liste in form eines baumes aufbauen.

    Esco



  • die da wären? *g*
    stl list muss ich mir erstmal zu gemüte führen, damit hatte ich noch nie was zu schaffen gehabt. und boost war ja auch sehr umfangreich, da muss ich auch erstmal schaun


Anmelden zum Antworten