PHP lernen
-
Hi,
ich möchte eine Community aufbauen,so weit so gut,aber wie fange ich an?
Ich habe gehört das PHP am besten dafür ist,ich kann auch schon HTML aber für eine Community reicht das nicht,sagte man mir!
So jetzt habe ich ein paar Fragen:
1.Wie fange ich an PHP zu lernen?[Geht das nur mit Tutorials,möchte kein teures Buch kaufen und später erfahren das es das eine oder andere Tutorial genauso gut getan hätte]
2.Kostet es etwas?
3.Muss ich HTML mit PHP verbinden oder geht reines PHP?Also Danke schonmal im Voraus!
-
also PHP ist an C angelehnt. Wenn du mit C schonmal was gemacht hast, reicht ein Tutorial. Davon gibts inzwischen hunderte. Ansonsten würd ich vorschlagen, mal wen zu fragen, der schonmal was damit gemacht hat, ob er dir nen paar Tipps geben kann.
Ist aber auch immer ne frage des Lernenden und des Tutorials..
Weiterhin wirst du kaum drum rum kommen, dir mal SQL anzuschauen, da die Datenhaltung in Datenbanken sich besser macht als in Dateien.
-
Ich habe ein bisschen Erfahrung in C++ ist das hilfreich?
-
Wieso antwortet niemand?
-
2. Ja kostenlos.
3. PHP alleine geht auch, kannst du auch für andere Dinge als Server-Side-Scripting einsetzen. Aber meistens benützt man PHP in Verbindung mit XHTMLMfG SideWinder
-
sry - hab auch anderes zu tun als hier rumzuwuseln
Jap, das hilft. Die Struktur von php ist eigentlich die Gleiche wie in C oder C++.
Inzwischen kann php sogar oop.
php tutorials findest du wie gesagt zu hauf im netz :
Google: php tutorial
-
SideWinder schrieb:
Aber meistens benützt man PHP in Verbindung mit XHTML
Nur ein paar Fragen nebenbei zu XHTML:
1.)Was ist das genau? Was unterscheidet es von HTML?
2.)Ist das den nicht so ein Microsoft gebundene sache und daher nicht unbedingt Standart?THX for antwort
-
Was ist das genau? Was unterscheidet es von HTML?
-
Nein, nichts MS-spezifisches. XHTML ist eine Erweiterung von HTML mit XML. Schau hier: http://www.w3.org/MarkUp/
MfG SideWinder