Variablen in einer Klassen setzen und in einer anderen Klasse lesen



  • Hi zusammen,

    ich habe eine Klasse, die eine Variable verändert, als eine art Flag. Nun will ich diese in einer anderen Klasse lesen. Ich würde es normaler weise über die Doc Klasse lösen gell?!
    Nun will ich es aber mal mit einer eigens zur Variablen Übergabe erstellten Klasse versuchen. UNd diese möglichst nicht von igrendwas abgeleitet.

    stet aber ziemlich auf dem Schlauf somit get und set geht garnicht.
    Hat da einer mal nen Tip?
    Vielen Dank



  • Wurde von Windalf ein paar Threads unter diesem hier schonmal gepostet: http://www.fun-soft.de/showtopic.php?threadid=9260



  • Hi Max M.,
    danke für deine Antwort, der Tip war auch echt klasse, nur klappt das glaube ich nicht in einer SDI Anwendung.
    http://www.fun-soft.de/showtopic.php?threadid=9240
    mit diesem Link habe ich es mal versucht, kommt nur leider immer das gleiche für meine Variable raus.
    Habe mir vorgestellt, das ich aus einer anderen Klasse einfach ein get auf die Klasse machen könnte, die die Variable verändert.

    😕



  • SO bekomme ich , wenn ich die Variable in der anderen Klasse setzen will den Fehler Access Violation?
    AUch wenn beide Fenster geöffnet sind.

    UpdateData(TRUE); 
    ((CHandControl*)GetParent())->m_Flag = m_Flag; 
    UpdateData(FALSE);
    

Log in to reply