[FAQ] XML mit BCB 6 Prof
-
Hi zusammen!
Um für mein Programm eine Updatefunktion zu basteln, hab ich nach einer funktion zum durchsuchen von XMLdateien gesucht! dabei benutzte ich den FAQ Code:try { // Lesen einer XML Datei _di_IXMLDocument XML = LoadXMLDocument(L"http://www.update.de/bla.xml"); // WICHTIG: keine Instanz von XMLDocument mit new erstellen, // sonder mit LoadXMLDocument Datei laden. Sonst: verschiedene unerklärliche Fehler, // wie z.B. Formular verschwindet usw. // NodeList ist eine Liste der Unterknoten des ROOT-Knoten _di_IXMLNodeList NodeList = XML->DocumentElement->ChildNodes; // info zum "CUSTOMER" lesen: "CUSTOMER" suchen und den Wert der Unterknoten auslesen _di_IXMLNode FirmaNode = NodeList->FindNode(L"CUSTOMER"); String LicName = FirmaNode->ChildNodes->FindNode(L"NAME")->NodeValue; String LicFirma = FirmaNode->ChildNodes->FindNode(L"FIRMA")->NodeValue; // " MODULES " suchen _di_IXMLNode ModNode = NodeList->FindNode(L"MODULES"); // alle Unterknoten abrufen for (int i = 0; i < ModNode->ChildNodes->Count; i++) { // Namespace als Attribut lesen : "{4C14FD54-9E76-456A-AE1B-C12B028039AE}" String MID = ModNode->ChildNodes->Get(i)->GetAttribute(L"xmlns"); } // Prüfsumme als Attribut lesen String Hash = NodeList->FindNode(L"LICENCE_KEY")->GetAttribute(L"xmlns"); } catch(Exception &e) { MessageBox(Handle, e.Message.c_str(), "Lizenzierung", MB_ICONERROR); }Ich wollte compilieren und dann hat er folgendes ausgespuckt:
[Linker Fehler] Unresolved external '__fastcall Xmldoc::LoadXMLDocument(const System::WideString)' referenced from E:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER6\PROJECTS\\PROJEKT.OBJDie XMLDoc.hpp ist eingebunden!
das ist ohne code nicht! Weiß jemand ne lösung

Vielen Dank!
-
Hallo
nachdem das ein Linker-Error ist vermute ich mal
da fehlt eine libMfG
Klaus
-
Hm..ja klar! Aber weiß jemand welche??
In der Hilfe steht auch nichts dazu

-
Hallo
keine Ahnung, aber wenn ich nach lib und xml suche
finde ich die xml3.libMfG
Klaus
-
und wie link ich sowas? habs schon mit "Dem Projekt hinzufügen probiert" aber nix geht

-
mensch das wird doch wohl jemand wissen

-
aufgepasst!!
man muss die xmlrtl.lib im Lib\Released ordner hinzufügen

(Projekt->Dem Projekt hinzufügen).
-
Ich danke dir für den Tipp! Du hast mir das Leben gerettet

-
ich mir auch

gern geschehen!