suche: lightweight CMS für items....
-
hi folks!
ich suche nach einem einfachen, easy-to-use CMS, möglichst in PHP...
sollte auf english sein.
folgendes problem:
es muss geeignet sein, um in einer page mehrere (bis zu 500) items anzuzeigen...
jedoch muss ich jedes item einzeln bearbeiten können (ähnlich den items eines online-shops).
jedes item muss auf einem template basieren (breite, aussehen etc) und sich EINZELN editieren/zufügen/löschen lassen. sowie alle zu sortieren sollte möglich sein.
jedes item sollte etwa einen titel, screenshot, beschreibung und einen link haben....
ABER: alle müssen eben auf einer page geordnet angezeigt werden...also wenn mir da jemand einen tipp geben könnte, wäre das super!
btw: bin ein neuling auf dem gebiet, soll heissen: um mir ein eigenes zu customizen bin ich (noch) zu doof
danke,
---loki
-
*push*
-
Kenne nur Typo3 (www.typo3.org) und phpnuke (www.phpnuke.org), und die beiden sind sicherlich nicht light.
Schonmal bei Google versucht?
MfG SideWinder
-
hab ewig lang gesucht....
das problem ist halt das mit den items. jedes CMS kann eine site pro item bauen, aber n items auf einer page habe ich noch bei keinem gesehen...
-
Spricht nicht gegen ein eigenes kleines PlugIn?
MfG SideWinder
-
oder gegen eine art Shop System bischen gemodded, das man nichtmehr kaufen kann... ?
-
ja, die idee mit dem shop ist nicht schlecht...
aber was ist mit plugin gemeint?
ich werde mich mal nach einem freien shop-system umschauen...
-
schau mal nach OScommerce..
Und Plugin.. naja man könnte sich für ein phpnuke ein modul schreiben, das eine art item verwaltung darstellt.