Weltuntergang
-
Minimee schrieb:
Was, wenn wir an unsren eigenen Geenen rumbasteln um uns zu verbessern oder vor Krankheiten zu schützen, ohne, dass wir wriklich verstehen, was wir da machen? Dann geht was schief... etwas, was sich erst nach Generationen zeigt...
Dann sterben doch nur die Leute (und ihre Abkömmlige), die sich die entsprechende Behandlung leisten konnten... aber die Armen aus den Slums werden in großer Masse keine gentechnische Behandlung in Anspruch nehmen, also werden sie überleben.
Drehe und wende es wie Du willst, Du bekommst mit jeder der genannten Bedrohungen nicht alle Menschen ausgelöscht, weil jeweils ein nicht zu unterschätzender Teil davon nicht betroffen ist.
-
Fallout-Boy schrieb:
[snip] da wir bis dahin sicher ferne Planeten besiedelt werden haben. [snip]
Bei den Spritpreisen?
Nee - mal ehrlich - ich glaube das nicht!
Jene Entfernungen sind einfach zu weit.Fallout-Boy schrieb:
[snip]Vielleicht wird die Menschheit ja auch ausgerottet und durch die weiterentwickelte Lebensform Roboter abgelöst?

noch unwahrscheinlicher.
-
Was sind eigentlich die am längsten haltbaren Lebensmittel? Ich würde gerne schonmal anfangen ein paar Lebensmittel im Garten und im Wald zu verbuddeln, damit ich wenn Hunger/Seuchen/Weltkriege/Wirtschaftskrise kommen etwas zu essen habe.
Was kann ich also verbuddeln, das nach 50 Jahren unter der Erde noch genießbar ist?
-
GOLD.
-
Marc++us schrieb:
GOLD.
Na zum Glueck habe ich davon zu genuege daheim

mfg
v R
-
Also ich brauch(te) moderne Zivilisation um zu überleben. Ohne moderne Medizin wäre ich schon mind. 3 mal gestorben (Angina, Blinddarm, ...)
Und das ohne eigenen Nachwuchs.Meiner Meinung nach wird der zivilisierte Mensch immer weicher und anfälliger. Allergien werden immer häufiger.
Aber die gesammte Menschheit ausrotten - das geht wohl nicht (so schnell)
Wobei ein globaler Atomkrieg oder ein genügend grosser Meteorit schon jede Menscheit dahinraffen könnte. Die Überlebenden sind die Ratten und Kakerlaken.

-
Ja, wenn man ein GOTT ist, dann muss man die Frage nach der Sterblichkeit nicht stellen.

-
Vorsorge ist besser schrieb:
Was sind eigentlich die am längsten haltbaren Lebensmittel? Ich würde gerne schonmal anfangen ein paar Lebensmittel im Garten und im Wald zu verbuddeln, damit ich wenn Hunger/Seuchen/Weltkriege/Wirtschaftskrise kommen etwas zu essen habe.
Was kann ich also verbuddeln, das nach 50 Jahren unter der Erde noch genießbar ist?Alkoholische Getränke.
So ein Wein oder Schnaps hält locker 150 Jahre und länger.
-
Oder die Kampfrationen der Bundeswehr.
-
ne, dann nehm ich lieber den Schnaps!

-
Optimizer schrieb:
Genau. Und wenn kein Klappspaten zur Hand ist, kann man die EPA-Kekse auch zur Selbstverteidigung nutzen. Schließlich unterscheiden sich die grundlegenden Materialeigenschaften bei beidem so gut wie nicht

-
Optimizer schrieb:
Jo, die Panzerplatten sind geil.
Außerdem schmecken die richtig gut, insbesondere mit Schmelzkäse.
-
sarfuan schrieb:
Optimizer schrieb:
Genau. Und wenn kein Klappspaten zur Hand ist, kann man die EPA-Kekse auch zur Selbstverteidigung nutzen. Schließlich unterscheiden sich die grundlegenden Materialeigenschaften bei beidem so gut wie nicht

LOL