kscd startet immer
-
hi
mein problem ist, dass wenn ichein audio cd anhören will automatisch kscd startet, was ich aber nicht will.ich hab auch schon im kontrollzentrum probiert das abzuänder, hab aber nix gefunden.
wisst ihr wie ich das umändern kann ?
-
Was heißt "wenn ichein audio cd anhören will"?
Wann startet KSCD?
-
wenn ich eine audio cd einlege.ich hab mal versehentlich ausgewählt, dass er das macht(in nem dialog der immer kam wenn ich ne audio-cd eingelgt hab)
-
Igitt, ich wusste gar nicht dass es Distros gibt die sowas machen...
Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als Dich durch kcontrol oä durchzuwühlen, aber konsultiere vorher mal die Doku von kscd, vielleicht geht das ja auch bequemer...
-
nman schrieb:
Soweit ich weiß hat SuSE schon seit einiger Zeit automount und solche Sachen. Ich finde auch 'igit', mir gefällt auch mehr, meinen PC mitzuteilen, wann ich die CD mountieren will.
-
supertux schrieb:
nman schrieb:
Soweit ich weiß hat SuSE schon seit einiger Zeit automount und solche Sachen. Ich finde auch 'igit', mir gefällt auch mehr, meinen PC mitzuteilen, wann ich die CD mountieren will.
Nun ja, SuSE richtet sich eben nicht an Computer-Freaks, das mounten war auch das schwerste, was man den Leuten beibringen muss. Da finde ich einen automounter eine gute Lösung, sonst schreien immer alle, Linux sei nicht benutzbur
Ich will mir automounter auch mal angucken, weil ich keinen Vorteil sehe, alles extra mounten zu müssen. Mittlerweile ärgere ich mich auch über Debian, weil das teilweise sehr primitiv und lowlevel ist. Aber leider kenne ich keine Distribution, die die gute Mischung aus Flexibeltät, interessant für Poweruser und Benutzerfreundlichkeit ist
-
supertux schrieb:
Ich weiß, automount wäre ja auch in Ordnung, aber Autoplay finde ich persönlich äußerst lästig; vor allem wenn man es nicht wirklich einfach wieder abschalten kann...
(Btw: Audio-CDs werden doch gar nicht gemountet.
)
-
nman schrieb:
)
das weiß ich
-
supertux schrieb:
nman schrieb:
)
das weiß ich
ginge auch garnicht.außerdem finde ich automount sehr praktisch.hab ja auch schon überlegt mir ne andre distri zuzulegen, aber mein suse ist eigentlich fast perfekt.
kscd hat eine option ,dass es sich automatisch startet.die hab ich ausgeschalten, hat aber nichts gebracht.