PC unter 400€?

• Hi die meisten die das hier lesen fassen sich an den Kopf und fragen sich
    was das hier für einer ist der solche Fragen stellt. Andre lesen den thread erst
    gar nicht, da sie die frage lächerlich finden. Falls Du nicht dazu gehörst (oder doch) hier die Erklärung zu dieser Einleitung: Habe schon viele Kumpels, bekannte
    aber auch Verkäufer(krass war) damit konfrontiert das ich einen PC unter 400€
    haben möchte und kamm nur gelächter zu hören.

Die Frage: Ich brauche einen PC zur Programmierung, lernen (Systemadministration),
    im algemeinen als Workstation (unter *NIX natürlich) daher keine Spiele usw.
    Er sollte aber auch nicht grad die lahmste kiste sein.

Meine Anforderungen:
    -AMDAthlon XP 2600 oder höher
    -512 DDRAM
    -128M grafikkarte
    -DVD laufwerk
    -lan
    -mehrere USB steckplätze
    -(kann fertigpc sein muss aber nicht)
    -Garantie

Hat jemand Erfahrung mit solchen Angeboten, haben die noch ca 2Jahre Zukunft?
    Bitte um Antwort.

THX 🙂

• Hallo,

ich arbeite seit 2 1/2 Jahren auf einem Athlon 1800, der tut seinen Dienst heute noch und wird es in einem Jahr wahrscheinlich auch noch.

Das einzige, was ich bisher gemacht habe und was den Rechner bis zum Anschlag ausgereizt hat, waren Spiele. Und wenn es bei dir ums Programmieren geht, reicht dein beschriebener PC locker und wird es auch noch in 2 Jahren tun. Man sollte eben nur drauf achten, dass da nicht zuviel onboard ist (Grafikkarte etc.). Ansonsten kannst du den später ja auch noch entsprechend aufrüsten.

• CarstenJ schrieb:

Hallo,
    [...]Man sollte eben nur drauf achten, dass da nicht zuviel onboard ist (Grafikkarte etc.). Ansonsten kannst du den später ja auch noch entsprechend aufrüsten.

man sollte darauf achten, dass die onboard sachen alle deaktivierbar sind, nicht, dass sie garnicht vorhanden sind. und natürlich, dass ports wie agp auch wirklcih vorhanden sind. es soll ja hersteller geben, die verzichten darauf, sobald sie onboard grafik einsetzen

• CarstenJ schrieb:

Das einzige, was ich bisher gemacht habe [...] waren Spiele.

Geiles Leben!! 🤡 😋 👍

. schrieb:

CarstenJ schrieb:

Hallo,
    [...]Man sollte eben nur drauf achten, dass da nicht zuviel onboard ist (Grafikkarte etc.). Ansonsten kannst du den später ja auch noch entsprechend aufrüsten.

man sollte darauf achten, dass die onboard sachen alle deaktivierbar sind, nicht, dass sie garnicht vorhanden sind. und natürlich, dass ports wie agp auch wirklcih vorhanden sind. es soll ja hersteller geben, die verzichten darauf, sobald sie onboard grafik einsetzen

Naja, das war früher bei MEDION so, aber mittlerweile gib's das doch höchstens noch bei Barebones... 😕

• IMHO ist das Aufrüsten von PCs sowieso Unsinn (Begründungen habe ich ja mehrmals in versch. Threads gebracht).
    Wenn ich also einen günstigen PC für die genannten Aufgaben (i.e. keine Spiele) nennen sollte, würde ich vor allem auf zahlreiche OnBoard-Funktionen gucken.
    Falls Du nicht vorhast, in die Grafikprogrammierung einzusteigen, kann man bei der Grafikkarte ebenfalls Abstriche machen, wenn nicht ganz auf die OnBoard-Lösung zurückgreifen.
    Zur CPU muß ich sagen, daß ich auch auf langsameren Rechnern programmiert habe. Die billigste/günstigste CPU auf dem Markt sollte deshalb ausreichen.
    FertigPCs wirst Du in dem Preissegment kaum finden. Wenn überhaupt nur entweder Gebrauchtware (pfui!) oder Restposten. Bei beiden sieht es mit der Garantie eher spärlich aus. Selberbasteln wäre zwar meine Wahl, doch dann gilt die Garanite nur für die Komponenten, nicht aber für den PC.

• Yo das ist ne Antwort mit der ich 100% einverstanden bin 😉

c++==d schrieb:

FertigPCs wirst Du in dem Preissegment kaum finden. Wenn überhaupt nur entweder Gebrauchtware (pfui!) oder Restposten. Bei beiden sieht es mit der Garantie eher spärlich aus. Selberbasteln wäre zwar meine Wahl, doch dann gilt die Garanite nur für die Komponenten, nicht aber für den PC.

Doch, schau dier das an:
    http://www.ciao.de/Videoseven_V7_MW_B_MDT_1_x_P4_3_06_GHz_RAM_512_MB_HD_1_x_120_GB_DVD_CD_RW_LAN_EN_Fast_EN_Gigabit_EN_Win_XP_Pro_Monitor_keine_r__1218146/TabId/4

Das ist nur eins der unzähligen Angebote die ich gefunden hab.
    (eins der Dummen, wo man mit Versand, Kauf, Garantie nicht genau bescheid
    weis).Das findet man jetzt überal.

Im einem Laden hab ich das was ich suche für unter 350€ angeboten bekommen.
    Das ales ist jetzt so billig, da eh neue technik kommt (zB 64er Reihe).

Vielen dank für Eure Antworten 🙂

• Bei jedem deiner Postings frag ich mich:

WTH ist "*NIX" ?

• Mod

Steht neuerdings für Unix/Linux/alle weiteren Abkömmlinge auch wenn sie nicht mit "nix" aufhören.

MfG SideWinder

• lol, wie dumm *g*

• Mod

Apropos, es heißt ja nicht Linix sondern Linux, also ists noch dümmer als es klingt weils gar kein anderes System mehr gibt das mit "nix" aufhört *g*

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Apropos, es heißt ja nicht Linix sondern Linux, also ists noch dümmer als es klingt weils gar kein anderes System mehr gibt das mit "nix" aufhört *g*

MfG SideWinder

Da hast Du unrecht! *NIX steht in erster reihe für UNIX und seine clones dazu gehört: Linux, Minix, Spartix, Irix, Solaris, und alle BSD systeme.

Daneben gibt es noch ne menge UNIX clones die tatsächlich mit *NIX enden.
    Fallen mir jedoch auf die schnelle leider nicht ein 😞

Ist übrigens nicht von mir sondern in Unix freax jargon ne angenomene Sache 😉

gruss

• AIX (IBM) - wie heißt das von HP nochmal?! 😕

• http://www.one.de/shop/one-pc-systeme-onesystem-athlon-64-am2-c-128_175.html

Wenn ich mich durchringen könnte, einen neuen Rechner zu kaufen, würde ich hier bestellen (wenn auch in einem anderen Preissegment).

Gruß,
    MTE.

• Ich finde, du hättest mit deiner Antwort ruhig noch bis zum 17. Oktober warten können, MTE.

Aber ich schätze, deine Firmen-HP braucht ein paar Besucher, wa? 😉

• SideWinder schrieb:

MfG SideWinder

Naja klingt immer noch besser als "windoof" 😉

ps: Wie kommt man drauf en Betriebssystem nach "Fenster" zu benennen?

• linu(x)bie schrieb:

SideWinder schrieb:

MfG SideWinder

Da hast Du unrecht! *NIX steht in erster reihe für UNIX und seine clones dazu gehört: Linux, Minix, Spartix, Irix, Solaris, und alle BSD systeme.

LINUX != UNIX

Hätten die Linuxer gerne anders... ist aber nunmal nicht so.

*NIX wird deshalb überall geschrieben, weil UNIX ein Markenzeichen ist, und man dieses nicht einfach so benutzen darf. Also schreibt man einfach *NIX um rechtlichen Klagen aus dem Weg zu gehen. Der * hat überhaupt nicht mit Klonen o.ä. zu tun. 🙄

• Artchi schrieb:

linu(x)bie schrieb:

SideWinder schrieb:

MfG SideWinder

LINUX != UNIX

Hätten die Linuxer gerne anders... ist aber nunmal nicht so.

*NIX wird deshalb überall geschrieben, weil UNIX ein Markenzeichen ist, und man dieses nicht einfach so benutzen darf. Also schreibt man einfach *NIX um rechtlichen Klagen aus dem Weg zu gehen. Der * hat überhaupt nicht mit Klonen o.ä. zu tun. 🙄

Zu deiner Beruhigung: BSD ist auch kein echtes Unix. Es heisst zwar dass es afu dem original Quellcode basiert, jedoch wurden teile neugeschrieben.

Somit ist BSD genau so wenig UNIX wie LINUX. (Wobei bsd ähnlicher zu unix ist als linux)

• SeppSchrot schrieb:

Ich finde, du hättest mit deiner Antwort ruhig noch bis zum 17. Oktober warten können, MTE.

Aber ich schätze, deine Firmen-HP braucht ein paar Besucher, wa? 😉

Äh, ne, ich habe mit dem Laden nichts zu tun. Der Thread war im Akregator aufgetaucht (RSS-Feed) und mir war gar nicht aufgefallen, dass der schon drei Jahre alte war 😮 Daher brauchte ich auch erst mal einen Moment, um den Sinn deiner Aussage zu verstehen.

Sorry für's Ausgraben. Aber denkst du tatsächlich, ich würde nach meiner Anmeldung fünfeinhalb Jahre und 300 Postings warten, um einmal Werbung für meine Firma zu machen?

Gruß,
    MTE.

• asdasdas schrieb:

Zu deiner Beruhigung: BSD ist auch kein echtes Unix. Es heisst zwar dass es afu dem original Quellcode basiert, jedoch wurden teile neugeschrieben.

Somit ist BSD genau so wenig UNIX wie LINUX. (Wobei bsd ähnlicher zu unix ist als linux)

Und? Habe ich irgendwo versucht das zu behaupten? Hab ich BSD in meinem Posting angesprochen? DU denkst nur, das ich das denke. Weißt du wie man sowas nennt? Vorurteil.

*NIX dürfen sich nur die Systeme nennen, die auch ein entsprechendes Zertifikat erlangt und somit offizielle Prüfung bestanden haben.

Da staunste, das ich so realistisch bin, was? :p

• Artchi schrieb:

LINUX != UNIX

Hätten die Linuxer gerne anders...

Das halte ich für ein Gerücht. Schließlich heißt es nicht umsonst GNU/Linux.

• Artchi schrieb:

Hätten die Linuxer gerne anders...

So ein Blödsinn 👎

Anmelden zum Antworten