schnelle hilfe gesucht: von WMA in MP3 mit VLC



  • moin!

    brauche schnelle hilfe, weil ich gleich weg muss. also: ich habe den media player vlc und eine selbstaufgenommene wma datei, die ich im mp3 format brauche, sonst kann die mein dvd player nich abspielen.

    kann mir jemand die schritte erklären, wie ich das ordentlich hinbekomme? der windows media player sagt mir nämlich immer, er könne das dateiformat nich öffnen/lesen.

    mr. b



  • Die WMA-Datei als Wave-Datei speichern und mit lame oä encodieren.



  • Mr. B schrieb:

    der windows media player sagt mir nämlich immer, er könne das dateiformat nich öffnen/lesen.

    Der WMP kann eine WMA Datei nicht lesen?!?!?! 😕 😮

    Linux rulez! 👍



  • hab ich mich etwa so schlecht ausgedrückt?
    ich hab ne WMA datei, die natürlich vom WMP gelesen werden kann.

    ich will sie nur in eine mp3 umwandeln. der vlc kann das angeblich, nur ich weiß nicht wie man das mit dem ding anstellt und deshalb möchte ich ne "bedienungsanleitung" von euch, wenns geht...

    Mr. B



  • Ich kenne den VLC aber nicht.

    Ein vernünftiger Player sollte eine dump-stream-Option haben und einfach alles ins stdin von lame dumpen können oder so, wie das zB mit dem mplayer möglich sein sollte.



  • Ich hatte mal in einem Thread nachgefragt, obs einen Player für fast alle Formate gibt; da wurde einmal der mplayer aufgelistet und einmal der vlc. und da der link (von kingruedi) nicht gültig war, hab ich den vlc genommen. wenn der mplayer alles schön konvertieren kann und kostenlos ist, dann gib mir bitte den link zum download und zeig mir, wie man das da dann bewerkstelligt.

    danke im voraus,
    Mr. B


  • Mod

    Du plagst dich mit VLC als Audioplayer? Würde den nur als Videoplayer benützen :). Für Audio lieber Winamp. MPlayer ist auch ein All-Format-Player, aber laut Projektbeschreibung auch mehr für Videos geeignet.

    Winamp: http://www.winamp.com
    MPlayer: http://www.mplayerhq.hu/homepage/design7/news.html

    Die beste Möglichkeit zum Konvertieren ist immer noch WMA->WAV->MP3

    MfG SideWinder



  • SideWinder schrieb:

    Du plagst dich mit VLC als Audioplayer?

    nein, für audios nehm ich WMP, für alles andere, was ich nich lesen kann, nehm ich VLC und bisher konnte das auch alles lesen.

    nur mit der konvertierung isses schwer...

    Mr. B

    // EDIT:
    Gibts eigentlich keinen guten, kostenlosen Audiodateien-Konvertierer, der eine einfache Oberfläche hat, die dumme Leute wie ich bedienen können?



  • @Mr. B,
    schau mal auf folgender Seite vorbei: http://www.poikosoft.com/. Der Easy CD-DA Extractor kann wav,mp1,mp2,mp3,mp4,wma,ogg,aac,ape,flac und vqf konvertieren. Außerdem ist das Programm ein toller Audio-CD Ripper.



  • mplayer ist für Audio-Sachen durchaus sehr gut geeignet.

    http://www.google.at/search?q=mplayer+windows



  • Herrmann schrieb:

    @Mr. B,
    schau mal auf folgender Seite vorbei: http://www.poikosoft.com/. Der Easy CD-DA Extractor kann wav,mp1,mp2,mp3,mp4,wma,ogg,aac,ape,flac und vqf konvertieren. Außerdem ist das Programm ein toller Audio-CD Ripper.

    Extakt so ein Programm hätt ich gern noch kostenlos! 😉
    Nee, das war das, was ich gesucht hab, aber leider nur 30-Tage-Version 😞

    Kennt jemand etwas genau so gutes nur kostenlos?

    Mr. B


Anmelden zum Antworten