Studium in Karlsruhe

• @scrub: Ist doch möglich. Nennt sich "Der andere Dienst im Ausland" und ist
    Ersatz für den Zivildienst in Deutschland. Der ADiA kann auf der ganzen Welt
    gemacht werden, ohne dass man allerdings die Versicherungen und Geldansprüche,
    wie in Deutschland hat.

• dEUs schrieb:

Hi Leute,
    ich werde nächstes Jahr in Karlsruhe mein BA-Studium anfangen und wollte fragen, ob ich da ein paar aus dem Board treffen werde.

Mein (ex-)Büronachbar ist ab diesem Jahr auch an der BA. Ist zwar nie im hier im Forum, eins saufen kann mit dem aber trozdem 😃

• Sgt. Nukem schrieb:

dEUs schrieb:

CMatt? Natürlich, ist ein guter Freund von mir.
    Ich meinte Leute, von denen ich es noch nicht weiss 😉

Exakt, CMatt. 🤡

BTW: "Der Typ" war nicht bös' gemeint (falls es so rüberkam) - wußte nur den Nick nicht mehr...

mist.. jetzt hab ich Breifbombe schon abgeschickt... also bitte die nächsten Tage keine post öffnen!

:p

• CMatt schrieb:

dEUs schrieb:

Hi Leute,
    ich werde nächstes Jahr in Karlsruhe mein BA-Studium anfangen und wollte fragen, ob ich da ein paar aus dem Board treffen werde.

Mein (ex-)Büronachbar ist ab diesem Jahr auch an der BA. Ist zwar nie im hier im Forum, eins saufen kann mit dem aber trozdem 😃

*g* immer doch 😉

• EnERgYzEr schrieb:

@scrub: Ist doch möglich. Nennt sich "Der andere Dienst im Ausland" und ist
    Ersatz für den Zivildienst in Deutschland. Der ADiA kann auf der ganzen Welt
    gemacht werden, ohne dass man allerdings die Versicherungen und Geldansprüche,
    wie in Deutschland hat.

ja, und weils ein ersatz ist, ists eben KEIN zivildienst. sonst würde das möglicherweise so heißen.

aber wollen wir mal den thread nicht zerdeppern. 🙂

Anmelden zum Antworten