Warum mag ich Techno gerne?
-
Von vornherein: Die Frage ist ernst gemeint *gg*
Ein Großteil der Leute (sämtliche Altersschichten) kann mit Techno nichts
anfangen. Das Problem ist, dass ich diese Meinung durchaus verstehen kann
und mich selbst Frage, warum mir diese Musik gefällt?Vor allem liebe ich Hardtrance (am besten ein harter Beat und ne coole Melodie
dazu). Aber theoretisch müsste man doch von dieser Musik Kopfschmerzen bekommen
(ähnlich wie bei einem Presslufthammer, der vor der Haus hämmert) oder man
müsste nach kurzem ausrasten.... Auch ist an der Musik ja nicht viel dran und
trotzdem kann sie mich begeisternWoran liegt das? Sind das noch irgendwelche Urgene, die Trommel-Busch-Musik
mögen? Warum sind die Meinungen dazu so unterschiedlich? Oder mag eigentlich
doch jeder Techno und will es nur nicht zugeben? IMHO ist es bei HipHop doch
auch primär der Beat, der ausmacht, ob den Leuten die Musik gefällt, oder nich?
(*Von HipHop keine Ahnung hab*).MfG,
EnERgYzEr
-
Nachgewiesenermaßen löst ein tiefer Bass Glücksgefühle beim Menschen aus. Eigentlich sollte also jeder das mögen. Andererseits löst die schnelle Beatfolge natürlich auhc Stress aus, vor allem, wenn man es nicht gewohnt ist. Und das sind viele ältere Menschen eben nicht (mehr). Die wollen lieber was zum entspannen.
Der HipHop-Erfolg liegt meiner Ansicht nach eher an den Texten und dem angeblichen "cool ich bin auch ein gangsta
"-Image.
-
Minimee schrieb:
[...]
Der HipHop-Erfolg liegt meiner Ansicht nach eher an den Texten und dem angeblichen "cool ich bin auch ein gangsta"-Image.
ich vermute, du denkst hierbei an sido & co. wahrscheinlich sind dir die fantastischen vier kein begriff. naja, wie heißt es so schön: schönheit liegt im auge des betrachters. und das gilt auch für musik. nein, ich mag sido nicht. auch seine aggro-freunde nich...
-
Hallo,
ich denke das wird der gleiche Grund sein, weswegen jemand Volksmusik, Jazz oder Klassik mag. Die Geschmäcker sind eben verschieden. Allerdings stimmt es schon, dass sich gerade bei Techno die Geister scheiden, denn ich persönlich finde "Thunderdome" z. B. indiskutabel.
-
Also bei mir hörts auch auf, wo die BPM zu schnell werden (Speedcore / Hardcore)
oder der Takt unregelmäßig ist (Drum & Bass).Aber ich glaube trotzdem, dass bei HipHop es auch primär der Bass ist, der
entscheidend ist. Klar gibt es Kultsongs, die durch den Text berühmt wurden,
aber ich denke die breite Masse der Songs überzeugt durch den Bass. Ist sind
doch auch gerade die HipHop-Jünger, die ihre Autos mit den 5000W Anlagen
ausrüsten, oder nich?Warum ich gleichzeitig auch noch die 80s mag, weiß ich auch noch nicht - aber
ich glaube die Kombi Techno/80s ist beliebt *gg*Edit: Man beachte meine Posting-Zahl - Die ist ganz Evil
-
Minimee schrieb:
Der HipHop-Erfolg liegt meiner Ansicht nach eher an den Texten und dem angeblichen "cool ich bin auch ein gangsta
"-Image.
Du hast aber keine Ahnung.
Das trifft höchstens auf kleine Hihop-Kiddies zu.Aggro find ich übrigens ganz gut; bzw. eher Die Sekte.
-
CarstenJ schrieb:
Allerdings stimmt es schon, dass sich gerade bei Techno die Geister scheiden, denn ich persönlich finde "Thunderdome" z. B. indiskutabel.
Ich auch, aber z.B. House (aber nicht die Viva-Scheiße die sich House nennt) finde ich persönlich manchmal ganz gut. Kann man gut bei entspannen.
-
randa schrieb:
Minimee schrieb:
"-Image.
Du hast aber keine Ahnung.
Das trifft höchstens auf kleine Hihop-Kiddies zu.Aggro find ich übrigens ganz gut; bzw. eher Die Sekte.
Jo was hat gangsta mit HipHop zu tun? Ausser, dass sich kleine HipHop-Kiddies für Gangster halten?..
Geh mal an live-Konzert von Beginner, Greis oder so. Absolut geile Texte mit absolut geiler Stimmung. Und weit und breit keine Gangstas..
-
EnERgYzEr schrieb:
Aber ich glaube trotzdem, dass bei HipHop es auch primär der Bass ist, der entscheidend ist. Klar gibt es Kultsongs, die durch den Text berühmt wurden, aber ich denke die breite Masse der Songs überzeugt durch den Bass. Ist sind doch auch gerade die HipHop-Jünger, die ihre Autos mit den 5000W Anlagen
ausrüsten, oder nich?Häh? Hier im Rhein-Main-Gebiet dröhnt aus bestimmt 80% der Autos mit dicker Anlage HipHop u.ä.
Ich gehör zu den Wenigen, die noch mit Techno dagegenhalten, aber meine "Anlage" beschränkt sich auf ne Endstufe und Baß - kann da nimmer mithalten.
-
ich mag weder metal noch hiphop, ich mag nur metal
aber wie bei Cocaine schon gesagt hat: alles was nicht HipHop ist, wird ziemlichs chnell von den Lautsprechern der Nachbarn zum verstummen gebracht.
Und Viva mag uns metaler auch nicht...zum Glück
-
wenn ich von hiphop rede meine ich deutschen. nich dieses 'ich kleb mir nen pflaster auf die backe und bin cool'-gangsterzeugs
-
. schrieb:
wenn ich von hiphop rede meine ich deutschen.
also sowas wie aggro-berlin?
-
nö. fanta4, fettes brot, beginner...
-
@ Energyzer
Seit wann hat D'n'B einen ungleichmäßigen Takt???
D'n'B ging schon immer sehr derbst ab, find ich... man kann einen Track hören und man merkts gar nicht, dass man seit 20 Minuten immer noch den selben Track hört.
@ speedcore
ich find net dass man davon kopfweh bekommt... ich höre es selber schon seit 3-4 Jahren und lebe noch!
Naja aber je älter man wird, desto ruhiger wird irgendwie die Mukke... bin jetzt mittlerweile bei House...
-
Also ich weiss auch net wohers kommt... Eigentlich mag ich ja hauptsächlich Metal..
Allerdings bin ich auch im Techno bereich zu finden...
Hardstyle(dicker - DICKER Bass ;))
D'n'B (unregelmässiger Takt)
HappyHardCore
HardtranceWarum.. ich weiss es nich.. also gut HappyHardCore muss halt weil happy macht
Aber sonst...Ich denke halt was einem gefällt, kann nicht auf Logik begründen[sagen wir.. recht selten] Warum magst du Spagetti? Und warum mag Hannes sie nicht?
Es ist halt so
-
Drumpattern
Hi Hat . x . x x . . x
Snare . . o . . . o .
Bassdrum o . . . . o . .Der Bass übernimmt üblicherweise die Rolle der Melodie und wird gerne in half-time, also der halben Geschwindigkeit der Drums angelegt, was der Musik eine eigentümliche Spannung verleiht. Dabei wird großer Wert auf einen möglichst eindrucksvollen Klang gelegt.
^^ Vermutlich hab ich das gleiche mit unregelmäßiger Takt umschrieben