Listbox Eintrag ans Ende setzen...
-
Hallo Leutz,
ich möchte gerne an jeden zweiten Listboxeintrag ans Ende der Listbox, unabhängig von der Größe des eigentlichen Zeilinhalts, "****" setzen.
Kann mir wer sagen wie ich das realisieren kann?Bsp.:
Hallo Oma! Hallo Enkel, wie geht es Dir? **** Wunderbar, und Dir? Spitze. ****
Stört Euch nicht am Text ... mir fiel gerade nix anderes ein!
Gruß
Günni
-
Naja du lässt eine Schleife laufen in der du immer checkst welchen Wert du hast.
Nimm ne Vaiable und setzt die immer um einen Hoch oder so ähnlich das ist ja nicht so schwer.Dann holst dir immer den Eintrag via GetCurSel oder direkt über GetText und setzt ans ende einfach deine **
Ich weiß nicht ob du einfach so updaten kannst, aber Lösch den Eintrag und mach gleich wieder ein InsertString an der Position...
-
Das hört sich nicht schlecht an, doch hätte ich mich ein wenig deutlicher ausdrücken sollen.
Wie ich einzelne Zeilen anspreche, etc. weiss ich. Mein Problem liegt darin, die Sterne ans Endeeiner Zeile zu bekommen. Das ich immer die 2te Zeile befüllen mit Sternen erweitern möchte, habe ich erwähnt, damit klar wird, dass ich es nicht einfach über diese vertikalen Spaltenzuordnungen einer Listbox realisieren kann. Kann man diese Spalten vielleicht für einzelne Zeilen festlegen??
-
Das blicke ich jetzt nicht ganz? willst du die einträge so haben:
[Eintrag] | [Sterne] blubblub | blabla | **** sgsg.lrnh | gsergw | ***
Oder direkt in die gleich zeile wie der text
vgdfbhd Blublbub *** vsgs
-
Zeile ist waagerecht ... Spalte senkrecht!
Die Sterne sind in beiden deiner beiden Beispiele in der selben Zeile. Daher verstehe ich nun Deine Frage nicht soo ganz
Meinst Du nun vielleicht in der selben Spalte?
Also, es ist mir eigentlich egal, doch programmiere ich für'n PocketPC. Und mein Kumpel meint, dies ginge dort nicht. Zudem würde uns die Überschrift stören.
Deshalb lieber einfach so mit Leerzeichen dazwischen.
-
Da musst du dir die Länge der Listbox und die Anzahl der Maxzeichen holen die in diese Listbox reinpassen.
GetTextextend oder so ähnlich.Wenn du nur unterscheiden wills ob eingehender Chat oder ausgehend dann arbeite besser mit Farben.
Ist IMHO schöner
-
MEGALOL
ICH SCHREIBS AUCH NOCH EXTRA HIN ....!!!!!!!
Kümmert Euch nicht um den Text!! Mir fiel nix anderes ein und es wird kein Chatprogramm.Mein Problem liegt darin, dass ich das mit der Länge Ermitteln und Positionieren nicht hinkriege. Habe es mit GetLength und dann Leerzeichen dazwischenpacken probiert. Doch leider sind die Zeichen unterschiedlich breit und so hat sich das auch wieder erledigt.
Aber das mit der Farbe hört sich klasse an. Gibt es da eine SIMPLE Lösung für?
Oder muss ich da wieder irgendwelche wilden Klassen saugen und einbinden?VErsuche es zwischenzeitlich mal mit TextExtend....