Text formatiert speichern

• Hallo!

Ich möchte einen Text, den ich im CRichEditCtrl formatiert habe, in eine Datei speichern, so, dass die Formatierung bleibt und die Datei mit Wordpad oder MSWord geöffnet werden kann.

Wie kann ich es realisieren?

Danke im voraus.

• Hab's gefunden, es geht mit CRichEditCtrl::StreamOut().

Aber jetzt eine andere Frage:
    Wie kann ich einen beliebigen Text, ohne CRichEditCtrl formatiert speichern?
    Hat jemand shon sowas gemacht?

Danke.

• in was für einen Feld gibst du den formatierten Text aus? im richedit geht es soviel ich weiß nur mit StreamOut (falls es noch was anderes gibt --> bitte sagen 😉 )
    du kannst aber auch einen formatierten Text in einem Text(Steuerelement) ausgeben und ihn abspeichern.

• Ich will den Text aus einer externen Quelle besorgen, formatieren und in eine Datei speichern, die ich mit Word oder Wordpad
    öffnen kann.

• das geht dann ganz einfach mit StreamOut(). Warum willst du das nicht benutzen? Oder hast du Probleme mit der Funktion?

andere Möglichkeiten habe ich noch nicht ausprobiert. Aber wie gesagt, anstatt m_ctrlVariable von Richedit, kannst du sicherlich eine m_ctrlVariable von einem Text (siehe Button von deinem Steuerelement) erstellen und dort den formatierten Text mti der dazugehörigen funktion abspeichern

gibst du den Text auch irgendwo formatiert in deinem Dlg aus? Wer formatiert es? Du oder der Benutzer?

• Ich will einen Bericht aus der Datenbank erstellen.
    Dafür frage ich verschiedene Daten aus der Datenbank ab und stelle den Text so zusammen. Ich dachte zuerst, einen CRichEditCtrl anzulegen und ihm den Text zuzuweisen, aber das scheint mir nicht so elegant zu sein. Ich will jetzt ganz ohne CRichEditCtrl auskommen.

• Hi!
    Ich's bin wieder 😉

Schade, dass mir keiner hilft 😞

Weiß villeicht jemand doch, wie man einen rtf-Text speichert ohne CRichEditCtrl zu benutzen?

Oder irgend-welcher FORMATIERTE Text?
    Ich brauche es wirklich dringend 😕

Danke

• Was meinst du mit formatiert ausgeben?

• Ist nur so eine fixe Idee: Wie wäre es denn als HTML? 😃

Das ist formatiert, Doku gibt es tonnenweise und einen Browser gibt es auf jedem PC. 🙂

• Formatiert - heißt, dass es z.B. ein unterstrichener Text geben kann, oder ein Text in rot oder blau.

Mit HTML dachte ich zuerst auch, aber es muß editierbar sein.

-----------------------
    ABER:

Ich hab's hingekriegt !!! 😃

Ein kleiner Tip: mit Wordpad einen rtf-Dokument anlegen und ihn mit Notepad lesen

Danke für eure Antworten.

Anmelden zum Antworten