Socket Error # 10049

• Hallo nochmals,

ich habe nun ein neues Problem. Ich versuche nun über eine IDHTTP Komponente mich mit meinem Router zu verbinden um dort ein CGI Script auszuführen. Nun gut ich habe mir das mal so weit zusammengeschustert:
    {
    String url;
    TMemoryStream response = new TMemoryStream();
    TStringList
    data = new TStringList;
    data->Add("");
    url="/cgi-bin/dial.cgi";
    IdHTTP1->Request->ContentType="text/html";
    IdHTTP1->Post(url, data, response);
    response->SaveToFile("test.txt");
    delete data;
    delete response;
    }

Das Problem ist das man einen Socket Error #10049 beim Ausführen des Codes erhält (Socket Error # 10049 Cannot assign requested Adress). Die Adresse wäre wegen mir http://192.168.0.1:81/cgi-bin/dial.cgi. Habe auch probiert in der Variable "url" die komplette Adresse anzugeben was aber zur gleichen Fehlermeldung führt. Benutzernamen und Passwort übergebe ich in den Properties von IDHTTP1 in Request. Ach ja ich verwende auch eine IdConnectionInterceptOpenSSL Komponente die ich in der IDHTTP1 unter Intercept eingebunden habe und InterceptEnable auf true gestellt habe.

Ich wäre dankbar für jede erdenkliche Art von Hilfe da ich mit der Suchfunktion hier im Forum bis jetzt nichts gefunden habe bzw. mit der Hilfe vom Builder nicht wirklich weiter gekommen bin. Danke.

Vali 😕

• Hi,
    ich würde mal sagen, dass su den Prot nicht einfach hinten an den IP darnhängen darfst....
    Irgendwo in den Eigenschaften gibt es bestimmt eine Eigenschaft Port o.ä.

MfG

Alexander Sulfrian

PS: Genau soetwas kann man durch umfangreiches Studieren der Hilfe lösen.
    Soviel zu deiner Aussage in dem anderen Thread...

Anmelden zum Antworten