Problem mit Text-Scrollen
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei ne Website zu basteln -> und möchte unter keinen Umständen mit Frames arbeiten, hab aber folgendes Problem.
Auf meiner Website habe ich eine "grafische" Box platziert, wo der ganze Text, Bilder etc. hineinkommt und links das Navi-Menü. Jetzt ist mein Text aber länger und läuft über meine Box hinaus. Frage also, gibt es eine Möglichkeit mit HTML sozusagen eine begrenztes Textfeld zu erzeugen, und wenn diese voll ist gibt es eben dann links einen Scrollbalken?!Für Hinweise bin ich sehr dankbar.
P.S. nochmal zur Veranschaulichung
-------------------- | | | | | --------- | | |textext | | | |textext | | | |textext | | | -textext--| | | textext | | textext | ---------------------
-
<div style="overflow:scroll;">langer text</div>
damit sollte eigentlich der kleine kasten einen Scrollbalken haben. (natürlich fehlt bei mir jetzt ne höhen/breiten angabe *g*)
-
overflow:auto hast du sicherlich lieber
MfG SideWinder
-
Danke, ihr habt mir geholfen
-
Halt, hab noch was vergessen.
Wie bekomme ich denn den quer-Scrollbalken weg??
Mein Text ist höchstens zu lang, aber nicht zu breit (automat. Zeilenumbruch)Danke
-
Darstellungsfehler von Browsern, füg noch ein padding:10px hinzu, dann das Fenster etwas kleiner machen und der Zeilenumbruch müsste passen.
MfG SideWinder
-
ohja stimmt auto is meist besser als scroll