hallo wie kann ich automatisch neues arrays erstellen
-
hallo hab mal ne frage ich hab ein text in einem array oder sagen wir vorgehens weisen die ich alle einzeln ein anderen programm übergeben muss nun muss ich die einzelnen wörter aus dem array kriegen wenn es geht automatisch weil die befehle unterschiedelich lang sind also dachte ich mir man durch läuft das array bis zur leerstelle und wenn die leerstelle erreicht dann erstell neues array und speicher da das nächste wort nun kommt die frage wie kann ich automatisch ein neuse array erzeugen hoffe jemand kann mir helfen und wenn ich mit der idee voll daneben liege oder es vile einfacher geht über vorschläge freu ich mich immer
for (int i=0; i < m_title.GetLength(); i++)
{
char c = pChar[i];if(c!=' ')
{
CString g=c;
m_ltShow.AddString(g);
}
mfg Dopedouglaz
-
hi du cstring hat eine find methode brauchst also nicht diese schleife strok kann das auch das splittet einen string an jeded token auf musst dann das nur in nenen neuen cstring packen ein array kann man mit new anlegen
-
wenn ich die find funktion benutze dann zeigt er mir nur die erste leerstelle und wenn ich ihn dann sag er soll von dort aus weiter suchen dann zeigt er mir leerstellen an die nicht vorhanden sind vieleicht mach ihc ja was falsch
zb
for (int i=0; i< m_title.getlengh(); i++)
{
int pos=m_title.find(" ");
}
hier gibt er mir nur die erste leerstelle aus und nicht die danach folgenden deswegen komm ich nicht ganz klar mit der find funktion
-
int pos=0; while(pos!=-1) { pos = m_title.Find(" ", pos); if(pos != -1) { //.... ++pos; } }