[PHP + JavaScript] Dringend: Wie komme ich an meine Variablen?
-
Hi!
Bin langsam am Verzweifeln
Es geht um folgendes:
Ich habe einen Formular, da habe ich einen Button zum Senden der Daten. Zusätzlich habe ich einen Button, der Fill heißt.
Wenn ich auf diesem Button klicke, soll folgendes passieren:Ein xmlrpc-client, der mit einem Server komuniziert und einen Array von Daten als Ergebnis produziert, soll ausgeführt werden...
$GLOBALS[HOST][DCServer]="localhost"; $xmlrpc = new XMLRPC_Manager('localhost','7080'); $ret = $xmlrpc->remoteCall('GetABC',$a); $ret = explode(",", $ret);
Dann soll per JavaScript ein neues Fenster aufgemacht werden, in dem dann das Array auseinander zerlegt wird und die Daten in dem richtigen Formularfeld automatisch befüllt werden.
Bisher habe ich nur folgendes hingekriegt:
$fill_button = "<form name =\"filladd\" method=\"GET\" onSubmit=\"filladdress()\"> \n"; $fill_button .= "<input type=\"submit\" name=\"fill\" value=\"Fill\" onclick=\"fillfields()\">"; $fill_button .= "<script language=\javascript\"> var b; </script>"; $fill_button .= "</form>";
und dann noch in meinem Template das JS:
<script language="JavaScript"> <!-- function fillfields() { fp = window.open('','filldata', config='height=100,width=200'); fp.document.open(); fp.document.write("Search ..."); parent.b = document.this.b.value; fp.document.close(); window.close(); } //--> </script>
Das alles klappt aber vorne und hinten nicht.
Erstens, bekomme ich es nicht hin das xmlrpc-Teil nur dann auszuführen, wenn man auf Fill-Button klickt.
Zweitens, verstehe ich nicht, wie die Datenübergabe und das Schreiben in JS in den Formularfeldern funktionieren soll.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit JS kaum auskenne.
Deshalb wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar, es ist sehr dringend.
Vielen Dank
-
Ich weiß jetzt nicht genau, wo dein Problem liegt, aber du bist dir schon bewusst, dass PHP auf dem Server und JavaScript auf dem Client läuft
-
Button:
<input type="button" value="Fill" onClick="ButtonFillClick();" />
Javascript-Funktion:
function ButtonFillClick() { document.form1.objekt1.value="Wert"; document.form1.objekt2.value="Wert"; document.form1.objekt3.value="Wert"; document.form1.objekt4.value="Wert"; document.form1.objekt5.value="Wert"; //... }
Eventuell musst du, um die Werte zu setzen, die der Client dir übergibt, direkt in der Javascript-Funktion PHP einbinden, also z.B.:
function ButtonFillClick() { document.form1.objekt1.value="<?php echo $_POST["FORM1_OBJ1_VALUE"]; ?>"; document.form1.objekt2.value="<?php echo $_POST["FORM1_OBJ2_VALUE"]; ?>"; document.form1.objekt3.value="<?php echo $_POST["FORM1_OBJ3_VALUE"]; ?>"; document.form1.objekt4.value="<?php echo $_POST["FORM1_OBJ4_VALUE"]; ?>"; document.form1.objekt5.value="<?php echo $_POST["FORM1_OBJ5_VALUE"]; ?>"; //... }
- Windoof