Indy HTTP Komponente Protocol Version

• Hallo,

Kurze Frage zur HTTP Kompo von Indy. Ich benutze mitlerweile die Version 9 unter BCB 6. So wie ich das jetzt verstehe wird mir die HTTP Protocol Version mit der ich Daten übertragen möchte bei der Komponente zur freien Auswahl überlassen. Also entweder 1.1 oder 1.0. Standartmässig wird in der Hilfe gesagt das die 1.1 benutzt wird. Nun gut eingestellt ist Sie aber wenn ich mir die Log Datei auf dem Server anschaue auf dem ich ein Script ausführen möchte steht dort das mein Client mit Version mit 1.0 angefragt hat.

Auszug aus der LOG:

192.168.0.3 admin [19/Oct/2004:13:40:26 +0200] "POST /cgi-bin/dial.cgi HTTP/1.0" 302 0

Wie oben gesagt versuche ich auf dem Server/Router ein Script Namens dial.cgi auszuführen und bekomme eine 302 Moved Exception zurück. Das ist jetzt zwar reine Vermutung aber ich denke das hängt mit der Protocol Version zusammen. Kann mir jemand bitte sagen ob meine Vermutung stimmt oder ob dieser 302 Moved Fehler von etwas anderem Verursacht wird.

Anbei noch der Code des Clients:

void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject Sender)
    {
    TMemoryStream response = new TMemoryStream();
    TMemoryStream iresponse = new TMemoryStream();
    TStringList
    data = new TStringList;
    TStringList
    data1 = new TStringList;
    TStringList
    ausgabe = new TStringList;
    data->Add("/cgi-bin/dial.cgi");
    IdHTTP1->Request->ContentType="text/html";
    IdHTTP1->Post("/cgi-bin/dial.cgi", data, response);
    IdHTTP1->Get("/cgi-bin/index.cgi",iresponse);
    ausgabe->LoadFromStream(response);
    data1->LoadFromStream(iresponse);
    ListBox1->Items->AddStrings(data1);
    ausgabe->Clear();
    data1->Clear();
    }

• Also ich kann mich noch an Zeiten entsinnen da ist hier einem noch geholfen worden. Nach dre Posts zu drei verschiedenen Fragen kam eine Antwort mit der man nichts anfangen kann denn scheinbar ist jetzt das einzige was hier geantwortet wird:

NICHTS

SUCHFUNKTION BENUTZEN

LIES DAS IN DER HILFE NACH

dickes Lob an euch alle und danke für die vielen Hilfsversuche. Tolle Sache, das nächste mal wenn ich ein Problem habe werde ich hier garantiert nicht mehr Nachschauen.

Und tschüss

• Hi! Vielleicht kann die bei den Problem(en) ja auch niemand helfen, schonmal daran gedacht? Wie du schon sagst, kann man bei der Indy-HTTP-Komponente die Protokollversion festlegen, setz sie doch einfach al auf 1.1, dann wirst du ja sehen, ob es daran liegt. Ich bezweifle es, kann dir aber auch nicht sagen, woher der Fehler kommt.

• Vali schrieb:

Also ich kann mich noch an Zeiten entsinnen da ist hier einem noch geholfen worden. Nach dre Posts zu drei verschiedenen Fragen kam eine Antwort mit der man nichts anfangen kann denn scheinbar ist jetzt das einzige was hier geantwortet wird:

NICHTS

SUCHFUNKTION BENUTZEN

LIES DAS IN DER HILFE NACH

dickes Lob an euch alle und danke für die vielen Hilfsversuche. Tolle Sache, das nächste mal wenn ich ein Problem habe werde ich hier garantiert nicht mehr Nachschauen.

Und tschüss

du behauptest doch nicht ernsthaft, nach ca 1.25 h dass dir nicht geholfen werden kann?
    ich meine wenn ein post 3 tage alt ist, dann kann ich sowas ja verstehen aber nach so kurzer zeit??? 🙄

• Konsti schrieb:

du behauptest doch nicht ernsthaft, nach ca 1.25 h dass dir nicht geholfen werden kann?
    ich meine wenn ein post 3 tage alt ist, dann kann ich sowas ja verstehen aber nach so kurzer zeit??? 🙄

Nein ich beziehe mich eigentlich auf einen anderen Post den ich hier gestern reingesetzt habe http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=89243. Gut mein Fehler, war der Falsche Thread.

Es war ja so gesehen keine schwere Frage und als Antwort kam eben sofort die Geschichte mit der Hilfe. Gut das hatte ich ja schon gemacht nur das es eben in der Hilfe zu dem Augenblick für mich nicht verständlich war. Ich meine einfach nur das ich nicht immer auf anhieb alles verstehe so wie es vielleicht in den Hilfen erklärt ist da ich nun mal nicht das Programmier Brain bin. Nun stelle ich eine Frage in einem Forum von dem ich "erwarte/hoffe" das mir vielleicht bei meinem Verständnissproblem geholfen werden kann und die Antwort darauf ist, schau in der Hilfe nach, ich fand das recht Frustrierend den ich stelle Grundsätzlich keine Fragen bevor ich mir selbst den Kopf darüber zerbrochen habe was in den entsprechenden Hilfen nachschauen beinhaltet.

Danke fürs anregende Gespräch das ja nun aber wirklich nichts mit irgend einer meiner ursprünglichen Fragen zu tun hatte. Ich werde mich wieder meinen kleinen Problemen widmen und werde nicht weiter stören.

• [quote="Vali]
    Gut das hatte ich ja schon gemacht nur das es eben in der Hilfe zu dem Augenblick für mich nicht verständlich war.[/quote]Dann sag das doch! Solange du das nicht sagst, geht man halt davon aus, dass du die Hilfe eben NICHT konsultiert hast. Das ist noch lange kein Grund, Komplexe zu kriegen. 🙄

Anmelden zum Antworten