Jpg bzw. Jpeg Bilder laden?
-
Und welcher Header soll es denn sein? Ausserdem: ist TJPEGImage eine VCL-Klasse?
-
#include <jpeg.hpp>Der Rest steht in der Hilfe zu TJPEGImage.
-
Ich verstehe schon, was ihr meint, aber eure Loesungsvorschlaege sind fuer mich leider nicht verwendbar, da ich eine aeltere Version von Cbuilder benutze und dort gibt es die Klasse TJPEGImage bzw. die Headerdatei jpeg.h nicht. Gibt es noch eine andere Moeglichkeit fuer mich, dieses Problem zu loesen oder ist es voellig unmoeglich mit der aelteren Version von CBuilder?
-
Welche Vesion des BCB hast Du denn? Wenn Du den 5er hast, kannst Du mal bei den JediVCL-Komponenten für den BCB5 schauen. Kann mir vorstellen, dass es da etwas entprechendes gibt.
-
Hast du dir den entsprechenden FAQ-Beitrag durchgelesen?
-
Ich habe es selbstverstaendlich versucht, doch mein Browser funktioniert nicht vernuenftig. Jedes Mal, wenn ich auf den entsprechenden Link klicke, wird bei mir eine leere Seite angezeigt. Koennten Sie diesen Beitrag mal hier im Forum posten,damit ich ihn mir ansehen koennte?
-
breus schrieb:
... da ich eine aeltere Version von Cbuilder benutze und dort gibt es die Klasse TJPEGImage bzw. die Headerdatei jpeg.h nicht.
1. Ich hab' BCB 4.0, da ist das dabei !!!
2. Joe_M schrieb : jpeg.hpp
-
1. Ich habe BCB 1 und da ist es nicht drauf!
2. Auch die Datei jpeg.HPP gibt es bei mir nicht, wie denn auch, wenn die entsprechende VCL-Klassen nicht vorhanden sind?
-
Es gibt meines Wissens keine Komponenten oder Klassen, um im BCB1 mit JPEG- oder GIF-Bildern zu arbeiten. So steht's auch in besagtem FAQ-Eintrag, dessen Link übrigens problemlos funktioniert.
Natürlich bleibt theoretisch immer noch der Weg über die WinAPI, aber das wäre dann etwas für's diesbezügliche Forum.
-